Welche Spiele findet ihr persönlich überbewertet?

7 Antworten

Nahezu alle Battle Royale games..
Konnte den Spass dahinter nie wirklich verstehen.

Maldweister74  02.10.2019, 20:11

Ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht über 30 oder 40?

Sagslue  02.10.2019, 20:35
@Maldweister74

Falls es eine Frage nach dem Alter ist.. nein, tatsächlich unter 30.

Offensichtliche: Fortnite, Call of Duty, Fifa, F1, jegliche Spiele von vor mehr als 20 Jahren, die nur zu damaligen Verhältnissen gut waren, unausgereifte VR-Spiele, fast jedes Handy-Spiel

persönliches Empfinden:

Monster Hunter World, verstehe echt nicht wo da der Spaß lag. Habe es 3 Wochen mit Freunden gespielt. Hatte dann auch nur Spaß, als wir rumgealbert haben, aber dafür brauch ich nicht dieses Spiel. Ansonsten fand ich halt das ganze Waffensystem unnötig. Gefühlt für jedes Monster ne neue Waffe mit Rüstung erstellen, weil alle anderen dagegen kaum was bringen, hat mir dann endgültig die Motivation geraubt.

Fortnite, World of Warcraft, World of Tanks, Call of Duty,... Gibt sicher noch mehr, aber die fallen mir gerade ein.

Noch ein paar Eingefallen: Assasins Creed, Mass Effect, Diablo 3

Fortnite, Call of Duty, Battlefield, Fifa, Assassins Creed, GTA und Gran Turismo, davon aber jeder einzelne Ableger.

Fortnite.

Nein im ernst, ich habe noch nie verstanden warum Fortnite so berühmt geworden ist. Mittlerweile ist es ein Meme, aber im spielerischen Aspekt hat es weder Langzeitpotenzial, noch interessante Spielmechaniken die sich von anderen Unterscheiden (nur das Bauen, aber das empfinde ich eher als spaßbremsend). Eben ein ödes Spiel, und meine persönliche Meinung basiert ausschließlich auf Erfahrung und dem Vergleich zu anderen Spielen.

Kingworld
Fragesteller

Ich weiß auch nicht was alle damit haben. Für mich bleibt es ein Spiel, dass in naher Zukunft in Vergessenheit geraten wird und irgendwann komplett vergessen wird, als ob es das nie gegeben hätte.

Fortnite ist für mich auch das perfekte Beispiel dafür, dass die Anzahl der Spieler nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Das kann man aber den Kindern oft nicht erklären. Gleiches gilt für ein bestimmtes Fußballspiel :)

Ich hatte mal eine Diskussion mit meinem kleineren Bruder. Ich hatte mir gerade irgendein wirklich gutes Spiel gekauft und fragte ihn wieso er nicht mal sowas spielt, sondern immer nur Fortnite, wo es quasi überhaupt kein Langzeitpotenzial gibt. Es wurde bisschen diskutiert und dann meinte er so etwas wie: "Fortnite spielen Millionen von Leuten, es kann nicht schlecht sein. Dein Spiel hingegen kenne ich nichteinmal. Kann sowieso kein so gutes Spiel sein wenn es niemand kennt". Damit war die Diskussion für mich beendet :)