Fernstehe ich die Story in god of war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als God of War fanboy, schon seit der Anfangszeit auf der Ps2, kann sagen, dass man die aktuellen God of War Teile (also die Ragnarök & „4“) ohne Vorkenntnisse problemelos und ohne nervereien spielen kann, das spiel ist so ausgelegt das man mit God of War 2018 spielen kann ohne zu wissen was davor kam.

Ich empfehle die alten Teile auch zu spielen weil sie verdammt spaß machen, habe jedes Teil schon 7-10 mal durchgespielt, natürlich unterscheiden sich diese mit der aktuellen HoW Reihe erheblich, Spielmechanik, Storytelling, etc pp. und das nicht ohne Grund, denn das letzte Spiel (GoW 3) kam 2010 raus, andere Zeit halt, vor allem für die Spiele.

Die aktuellen GoW Spiele sind 1a mit ++++ fabelhaft, aber sie sind wie jedes 2 Openworld Kampangen Spiel, z.B. wie Horizon etc. Nichts originelles.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja man kann das Game ganz ohne Vorwissen spielen, alles was für die Story wichtig ist lernt man in dem Game selbst kennen.

Edit: Es ist sogar finde ich tbh spannender und teilweise besser, es nicht zu kennen da man dann die ein oder andere Überraschung hat die man sonst nicht hat.

Ich glaube du musst sie nicht gespielt haben meine mom hat es gespielt ohne die alten teile gespielt zu haben und sie hatte keine probleme die story zu verstehen

aber wenn du sicher gehen willst guck einfach ein lets play oder so