Muss man Spider-Man gespielt haben um Mlles Morales zu spielen?

2 Antworten

Nein, Muss man zwar nicht. Es ist aber trotzdem Super wenn man es tat.

Nein, braucht man nicht. Man sollte allerdings der entsprechenden Ethnie angehören, sonst wird es sehr absurd.

Zitat: "Die Geschichte befasst sich hauptsächlich mit der Rassismus-Thematik. Die schwarze Community wird hier sehr häufig erwähnt, was wohl der Ethnie des jungen Miles zu schulden ist. Mit Zeichen wie “Black Lives Matters” wird dies u.a. betont."

Quelle: https://www.derofa.de/marvels-spider-man-miles-morales-2020/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neris012
Fragesteller

Ich bin jetzt nicht dunkelhäutig, aber halt ein riesen marvel fan, vor allem auch von Spidrrman habe früher alte Teile gespielt, alle Filme und Serien (auch Zeichentrick) geguckt und wollte e7nfach mal die Spiele spielen. Ist es mehr ein "politisches Statement" oder schon ein gutes Spider-Man spiel mit Story

AlexLechner  18.12.2022, 12:42
@Neris012

Schwer zu sagen. Als nicht-person-of-color ist es eher absurd bzw. echt anstrengend. Der Fokus liegt wirlich auf Rassismus-Thematik, nicht auf Spider-Man. Wenn man das vorher weiß und mag, ist das okay.

Pechele  10.01.2023, 20:13
@Neris012

spider man und miles morales haben nichts miteinander zu tun also kannst dus spielen.😉