Hat einer von Euch schon mal ein God of War Game gezockt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ha hab alle Teile gespielt.

Die sind ganz gut und die Story hat schon was, auch das feeling is gut. Ich finde sie nur etwas schlauchig. Sprich sehr Liniea mit wenig Freiheit und recht einfach. Ich bin vielleicht auch etwas von from software verwöhnt aber so für ne Woche haste Spaß damit.

Lg

NicoFFFan
Fragesteller

Was hast Du alles schon von From Software gezockt?

Kaluscha  05.11.2022, 14:43
@NicoFFFan

Naja darksouls 1+2+3+remastert und eldenring, und bloodborn

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

Wie sind diese Games von der Story her. Für mich sind spannende und mitreißende Storys bei Games am wichtigsten.

Kaluscha  05.11.2022, 14:52
@NicoFFFan

Hmm, bei darksouls ist die Story..... Wie soll ich das beschreiben. Es gibt zwar eine aber die muss man wirklich suchen, in itembeschreibungen usw.. Da steht klar das gameplay im Vordergrund. Ich weiß ja nicht auf was du so stehst aber für mich sind die besten Story spiele : Gothic 1,gothic 2 dndr und elex. Gothic ist zwar schon sehr alt und die Grafik ist verstaubt aber es lohnt sich.

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

"Ich weiß ja nicht auf was du so stehst"

Die für mich besten und spannensten Story-Games waren Final Fantasy 7 (das allerbeste überhaupt), Final Fantasy 9, 10, Dragon Quest 11 Streiter des Schicksals, Persona 5 Royal und The Witcher 3 Wild Hunt.

Kaluscha  05.11.2022, 14:57
@NicoFFFan

Davon hab ich nur the Witcher gespielt 🤔 aber ich denke Elex könnte was für dich sein. Ich hab die Story sehr gemocht

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

Bioshock kenne ich nur vom Hörensagen. Sind die gut von der Story?

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

Kennst Du Pillars of Eternity und Divinity Original Sin II?

Kaluscha  05.11.2022, 15:17
@NicoFFFan

Die sind gut aber halt relativ kurzweilig. Das ist nix schlechtes nur eben nicht so super fesselt mit viel Tiefe.

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

Ok, was für Games mit richtig guter und mitreißende Story kannst Du noch empfehlen?

Kaluscha  05.11.2022, 15:24
@NicoFFFan

Ich mag z. B. Die "the elder scrolls" Reihe. Das sind halt groß Projekte mit vielen guten Großen und kleinen Storys bzw echt guten hauptquest Reihen

NicoFFFan
Fragesteller
@Kaluscha

Welches von den elder scrolls Games ist aus Deiner Sicht am besten, insbesondere von der Story?

Kaluscha  06.11.2022, 17:58
@NicoFFFan

Hey, von der reinen Story oblivion. Aber skyrim hat halt mehr Masse

Die spiele sind sehr gut. Du brauchst nicht sonderlich vorwissen, allerdings solltest du den Vorgänger Gow (nordische Mythologie) gespielt oder lp oder so angeschaut haben, um die story zu checken

NicoFFFan
Fragesteller

Vielen Dank. Sind die Spiele vergleichbar mit RPGs wie Witcher 3 oder Final Fantasy?

user21323  05.11.2022, 14:31
@NicoFFFan

Nein eigentlich nicht, vielleicht in Richtung FF, also die neuen Spiele. Die alten(griechische Mythologie) aber garnet

Also verkehrt ist es nicht wenn du God Of war (2018) spielst ist ein bisschen so die Vorgeschichte zu Ragnaroc

Und du lernst Kratos und Atreus schonmal kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen