Ist God of War Ragnarök Game of the Year?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da es ungefähr ein Dutzend verschiedene Game of the year awards gibt, wird sicherlich irgendeiner davon auf dieses Spiel fallen.

Edit:

Es hat bereits Game of the year Status, da es vom Time magazine als bestes Spiel 2022 ausgezeichnet wurde.

Darauf können die sich also berufen, wenn sie dann ihre GOTY - Edition rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Nein

Bei den Game Awards wurde Elden Ring GOTY aber God of War hat in vielen anderen Kategorien gewonnen. Meiner Meinung nach hat aber Elden Ring den Titel von GOTY verdient, da es bei weitem am meisten impact hatte dieses Jahr. God of War ist aber auch extremst gut. B)

Hustensaft698
Fragesteller

Elden Ring hat nicht mal ne Story und besteht gefühlt nur aus schweren Bossfights. Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden.

F0tzenTr3ter  16.12.2022, 14:58
@Hustensaft698

Elden Rings Story wird halt nicht traditionell wie bei GOW erzählt, und der Weg wie mechanics im Spiel beigebracht werden, ist auch nicht mainstream (keine Tutorials oder klare Wegweiser).

In Elden Ring folgt man eher seinem eigenen Weg wo hingegen GOW eine feste Story hat mit großen aber geschlossenen Leveln. Beide Spiele sind unglaublich gut und ich hätte mich auch nicht beschwert wenn GOW gewonnen hätte, allerdings ist Elden Ring auf mehr Risiken eingegangen.

Eigentlich sind die Spiele so unterschiedlich dass man sie kaum vergleichen kann.

Hustensaft698
Fragesteller
@F0tzenTr3ter

„Eigentlich sind die Spiele so unterschiedlich dass man sie kaum vergleichen kann.“

Das stimmt apropos GoW 2018 und Ragnarök schon. Welchen Teil findest du besser?

F0tzenTr3ter  16.12.2022, 17:02
@Hustensaft698

Ragnarök bei weitem. Die Götter sind alle sehr gut geschrieben, Kratos bekommt sehr gutes character development und ich finde die Story sehr viel interessanter. Du so?

Alpha2706636  03.01.2023, 22:38
@Hustensaft698

Bro Elden Ring ist ja auch kein Story Game. Außerdem hat Elden Ring einen größeren wiederspielwert und hat eine sehr gute Open World.

Nein

Nein hat zwar alle Awards bekommen, doch dann hat Bill Clinton den Preis bekommen

Nein

bekommt aber bestimmt trotzdem eine Game of the Year Edition :D

Nein

Nein Elden Ring hat gewonnen!

Woher ich das weiß:Recherche