Welche Speicherkarte für meine Kamera?

3 Antworten

Naja du kannst keine Speicherkarten verwenden, die erst nach dieser Kamera auf den Markt kamen. 2006 gab es noch keine SDXC und SDHC war gerade erst ganz neu.

Such dir eine normale SD Karte, die können allerdings auch nur maximal 2GB haben.

Laut Ricoh kannst du sogar nur 512 MB benutzen: Maximum capacity of memory cards / Support / Digital Camera | Ricoh Global (ricoh-imaging.co.jp)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Grafikdesign & Fotografie

Ganz ehrlich: Steck das Geld, was eine kompatible Speicherkarte kosten würde in eine neue Kamera. Kompakte die deutlich bessere Fotos machen gibt es ab 80€. So kleine Speicherkarten braucht keiner mehr, sodass sie durchaus einiges Kosten. Da zahlt man dann für einen Gigabyte mehr als bei einer der größten Speicherkarten am Markt.

Uneternal  24.06.2024, 16:15

Der Fragesteller will wahrscheinlich bewusst diese ranzige Fotoqualität.

Du brauchst eine SD-Karte und im Handbuch wird stehen, wie viel Speicherplatz die maximal haben darf. Vermutlich hast du eine zu große eingesetzt, die es noch gar nicht gab, als die Kamera auf den Markt kam.

23genta 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 22:03

Hab das Handbuch leider nicht mehr :( hab von dm SDHC mit 32 gb gekauft.

PaterAlfonso  23.06.2024, 22:11
@23genta

Online hab ich das inzwischen gefunden. Leider gibts da keine Angaben. Aber da die Kamera schon 18 Jahre alt ist, versuchs doch mal mit einer kleineren Größe.