Welche Singvögel singen bis in die Nacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Nachtigall sind nachts wie man aus dem Namen schon ableiten kann. Auch können die Lichter in der Stadt Singvögel so verwirren daß sie mitten in der Nacht anfangen zu singen.  Gehört mit zu den Problemen der Lichtverschmutzung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapsdrossel. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachtigall wurde hier ja schon häufig genannt, aber auch Amseln singen sehr lange. Allerdings hören sie auf, wenn es wirklich vollkommen dunkel ist. Die Nachtigall stört sich nicht an der Dunkelheit. Die singt ihr Lied zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich hänge mal ein Video dran. Vielleicht erkennst du den Vogel ja am Gesang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bestimmt eine Nachtigall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?