Welche sind eure absoluten Lieblingsuhren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GK.

Es gibt viele Uhren, die mir gefallen. Meine Lieblingsuhren wechseln aber immer mal wieder.

Es gibt tolle Uhrenmarken,die noch in Deutschland gefertigt werden.

Da ich einen kleinen Uhrentick habe, 🤣 habe ich eine kleine Sammlung zuhause.

Automatikuhren sind für mich nach wie vor besonders. Es sind einfach Liebhaberstücke.

Meine Maurice Lacroix gehören zu meinen Lieblingsuhren.

Bild zum Beitrag

Die kleine Automatik von ML mag ich besonders.

Bild zum Beitrag

Aber auch meine PRX von Tissot ist meine absolute Lieblingsuhr. Mir gefällt das schlichte Design und das rosafarbene Zifferblatt.

Schweizer Uhrwerke sind dazu qualitativ sehr gut.

Bild zum Beitrag

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
 - (Frauen, Attraktivität, Uhr)  - (Frauen, Attraktivität, Uhr)  - (Frauen, Attraktivität, Uhr)

Mir gefallen Militär Uhren mechanische aus der Schweiz von der Marke Zeno Watch:

Bild zum Beitrag

Und natürlich mein Favorit ist eine jeager le coultre Reverso, Monoface, handaufzug und natürlich kleiner Sekunde das muss sein.

Finde die leider mit schwarzen lederarmband nicht mehr.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Attraktivität, Uhr)  - (Frauen, Attraktivität, Uhr)

Ich liebe Taschenuhren die noch komplett verziert sind, vorallem in Silber mit so verdunkelung dabei (aber eigentlich auch alle anderen farben), die man auf so tollen alten Flohmärkte findet.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Frauen, Attraktivität, Uhr)  - (Frauen, Attraktivität, Uhr)  - (Frauen, Attraktivität, Uhr)

Meine absolute Lieblingsuhr ist ein Erbstück von meinen Großeltern: eine Regulatoruhr ca. 1930 . Ich mag das Ticken des Pendels - und sie ist einfach mit Kindheitserinnerungen verbunden.

Im Alltag trage ich meist eine Spangenuhr (Damen) von Esprit oder eine Damenuhr von Holzkern.

Es gibt nicht die Eine.

Es gibt hunderte schöne Uhren, die ich gerne besitzen würde.

Die Jaeger-LeCoultre Reverso ist so das Herzstück meiner persönlichen Sammlung.

Bild zum Beitrag

Zusammen mit meiner Omega Geneve

Bild zum Beitrag

Bin generell eher für alte Uhren. Habe diese Woche erst zwei Taschenuhren aufgetrieben, die als Armbanduhren getragen werden können.

Aber auch viele neue Uhren interessieren mich sehr:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Uhrmensch742  08.09.2024, 12:04

Dürfte ich fragen wo sie bitte die Jeager le coultre Reverso Monoface her haben? Die sind so schön.

Blindipop  09.09.2024, 08:27

Mich begeistern deine Chinesen, die sind ja der Wahnsinn. Leider habe ich aus Unwissenheit meine Beijing Militäruhr verschenkt an meine chinesische Wirtin, die Militärgeigerin war. Wert ca 1300 Dollar im Internet.

NewMemer69  09.09.2024, 11:00
@Blindipop

Ja die sind der Hammer, absolute Traumuhren, besonders wegen dem Werk bei der links im Bild.

Besitze die leider nicht, sind unglaublich teuer und hat NICHTS mit Massenproduktion zu tun.