Welche Silikon-Wärmeleitpads für Grafikkarte?

3 Antworten

Du musst sie in der Regel nicht reinigen und wenn sie so verstaubt ist, dass es nicht mehr geht, solltest du überdenken, wo dein Gerät steht.

Obendrein ist der Aufwand riesig, allein Pinsel etc alles ESD. Das hat eigentlich niemand Zuhause.

dudez567
Fragesteller

Es geht eigentlich bloß um Kühler runter, Wärmeleitpaste austauschen, WÄRMELEITPADS austauschen, einmal drüberpinseln, Kühler durchblasen und wieder zusammenschrauben

schortkramer  12.04.2024, 17:18

weil da dann kein strom drauf ist, braucht man in der regel kein esd material.

kann ich so nicht sagen. gab in der vergangenheit son paar strix Modelle, da konnten die pads garnicht dick genug sein.

Hi,

Wenn Du den Kühler noch nicht ab hast, lass alles wie es ist. Lüfter festhalten und mit Druckluft die Kühler ausblasen.