Welche Wärmeleitpaste für RTX 2080?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene Arten von Wärmeleitpaste auf dem Markt und die Wahl hängt hauptsächlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Einige der am häufigsten empfohlenen Marken für Wärmeleitpaste sind Arctic Silver, Thermal Grizzly und Noctua. Diese Marken haben alle einen guten Ruf und bieten eine hohe Leitfähigkeit und eine lange Lebensdauer. Manche Nutzer bevorzugen auch die flüssigen Metall-Thermokompounde wie Coollaboratory Liquid Pro. Es ist am besten, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen, wenn du die Wärmeleitpaste auf deine RTX 2080 aufträgst.

Woher ich das weiß:Recherche

Und was erhoffst Du mit dieser Maßnahme? So alt ist die 2080 ja noch nicht, dass man hier von einer Überalterung ausgehen könnte. Was hast Du schon alles versucht um einfach mehr Luft in das Gehäuse zu bringen und was ist zu heiß? Wenn ich länger spiele, geht jede Grafikkarte nah ans Temperaturlimit, davor reduziert Turboboost schon den Takt.