Welche RTX Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

EA Sports WRC bietet als Upsampling AMD FSR.

Deshalb wäre es vielleicht nicht schlecht,

gleicht eine AMD Radeon Grafikkarte zu nehmen.

Hier hast du auch ein wesentlich besseres Preis-Leitungs-Verhältnis.

Ansonsten die RTX 4070 mit DLSS3, hat schon eine schönere Optik.

So eine RTX 4070 ist halt recht teuer, mit so 600,-€.

https://geizhals.de/?fs=RTX%204070&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

Bild zum Beitrag

So bekommst du mit einer RX 7800XT zum (fast) gleichen Preis,

ein besseres Ergebnis in WRC.

https://geizhals.de/?fs=AMD%20Radeon%20RX%207800%20XT&hloc=at&hloc=de&cat=gra16_512

Hansi

Quelle:

https://www.computerbase.de/2023-11/wrc-benchmark-test/2/

 - (Gaming PC, Nvidia, GPU)  - (Gaming PC, Nvidia, GPU)
thatiam
Fragesteller

Jetzt denke ich an die 7700 xt, die scheint mir preis/leistungsmäßig das beste. 'Nur' 460-500€, vermutlich am besten gleich ne OC version? Und was sind die Pulse Karten?

Kerner  05.11.2023, 11:08
@thatiam

Ja, deine Wahl ist nicht schlecht.

"Pulse" ist lediglich eine Bezeichnung von Sapphire die auf besonders gute Stromregler hindeuten soll.

Wir sagen scherzhaft: " Die Seppl-Heier pulst feste ins Netzteile zurück".

Hansi

Hi Jannik, ich würde auf jeden Fall auf die 4er Serie gehen. Besseres Raytracing, weniger Energieverbrauch, einfach nur klasse sind die. So ab 4070..

4070, alles darunter von Nvidia ist Schmutz.

Darunter lieber AMD, eine 7700XT, 6800 oder 7800XT sind da eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Kerner  05.11.2023, 13:02

Naja,

Niewidia ist sowieso "Schmutz", solange man nicht über 1000,-€ ausgibt.

Hansi