Rtx 2080 immer noch gut genug zum streamen, 2022?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Warten und eine 30er Serie kaufen. 67%
Kaufen! 33%
Warten und eine 40er Karte kaufen. 0%
Joohaanneess  22.09.2022, 09:56

Welche Bildschirmauflösung?

ThatMoki
Fragesteller

Aktuell noch 1080p, 144hz.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaufen!

Für 250€ ist das ein super Angebot für die 2080 würde ich nehmen.

Die dürfte ungefähr auf dem Niveau einer 3060Ti liegen.

ThatMoki
Fragesteller

Oh das ist interessant, wusste nicht das die 2080 so performant ist.

Warten und eine 30er Serie kaufen.

Was ist ein Flaschenhals?

Das ist ein hammer Prozessor den du da hast, bei einer 2080 hättest du bei einer 1080p 144hz noch keine Bottleneck, aber der Prozessor ist recht viel besser als die GPU, und daher wird beim upgrade auf einen besseren Bildschirm die GPU schnell anfangen hinterher zu hängen. Und ich muss schon sagen, ich bin von 1080 auf 2k rauf mit einer 3060 und es ist ein RIESEN Spung.

Meiner Meinung nach solltest du warten und sparen, meine 1060 damals auf einem 1080p Bildschirm war mehr als genug, dann kauf dir ne bessere GPU (3060 bin ich sehr zufrieden mit) und dann zuletzt einen besseren Bildschirm

Woher ich das weiß:Hobby

ThatMoki
Fragesteller

Verstehe, dann müsste ich leider noch 1+ Jahre warten bis ich genug Geld hätte um meine Monitore/GPU zu upgraden. Bis dahin müssten die neuen Teile leider unverbaut liegen bleiben. Ich weiß nicht ob ich das wollen würde.

Joohaanneess  22.09.2022, 10:38
@ThatMoki

Lieber ein mal später besser teurer kaufen als jetzt geld sparen und später wieder upgraden wollen ist meine Meinung - plus du musst ja nicht rumliegen lassen, solang die 1060 noch geht, why not? Allerdings ist 250 schon ein guter deal. kannst ja evtl dann teurer verkaufen (wenns keinen Grund gibt warum sie nur 250eur kostst)

ThatMoki
Fragesteller
@Joohaanneess

Das Problem ist, ich bekomme die 1060 auf keinen Fall lebend aus meinem Mainboard. Durch einen Transport Fehler ist ein Teil des PCIe slots abgebrochen, so dumm es sich anhört habe ich sie damals festgeklebt, es ist mir sowieso ein wunder wieso die Karte noch einigermaßen funktioniert.

Kaufen!

Uff für 250€ schon kein schlechter Deal, die 2080 liegt auf 3060ti Niveau, ich würde trotzdem eher auf eine amd Karten setzen welche am 27. vorgestellt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.