Welche Serie, welches Buch oder welcher Film erinnert euch an eure Kindheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Captain Future. Krimis im Weltall, Erwachsenenthemen im Kinderfernsehen - und der geile Soundtrack. Wer die Serie nicht kennt hat was verpaßt, trotz mieser deutscher Synchro, die oft unfreiwillig komisch geraten war. Hat meine Liebe zu Wissenschaft und phantastischer Literatur erweckt, einschließlich eigener Schreibversuche.

Ich habe früher die ganzen Klassiker (Märchen, Das doppelte Lottchen, Wir Kinder aus Bullabü,...) geliebt. Die habe ich mir oft vorlesen lassen.

Die Sendung "TanzAlarm" fand ich damals auch toll.

Das Buch:

Man vergisst nicht wie man schwimmt von Christian Huber.

Gibt noch andere Dinge, aber das habe ich vor kurzem gelesen.

Bei mir wäre das Räuber Hotzenplotz. Das war definitiv mein Lieblingsbuch aus dem meine Mutter damals viel vorgelesen hat.

Generell so die Studio Ghibli Filme. Hab die als Kind schon immer gern geschaut & heute auch noch und bei Büchern v.a. Stephen King's Carrie