Welche Sekundenkleber-Marken fürs Aquarium?

2 Antworten

Hallo,

Egal welcher, jeder funktioniert. "Pflanzenkleber" ist nichts anderes als Sekundenkleber.

Wichtig ist nur --> Gel & Cyanacrylat!

Das Problem bei den meisten Sekundenklebern sind diese dümmlichen minni Tübchen^^ 4-5 Tropfen, dann ist ende und du bekommst den Rest nicht raus ;/

Mein Tipp aber!

Microbe Lift / Plantscaper, die 50 Gramm Flasche kostet meistens 8€ - 10€ , das macht je nach Preis ca. 160€ pro Kilogramm. UHU Sekundenkleber kostet teilweise über 1000€ pro Kilogramm, 3,55€ für 3 Gramm Tübchen mit sinnfreie 4-5 Tropfen (Der Rest kommt nicht raus...du weisst^^)

Die 50 Gramm Microbe Flasche hält ewig, ich benutze meine Flasche nicht selten und die ist mittlerweile über 1 jahr alt ;)

Und... 160€ ist nunmal bedeutend weniger als 1000€

Ich hatte auch keine Angst vor'm Zooladen! Dort hat die Flasche 13,50€ gekostet, das macht knapp 200€ pro Kilo, preislich also immer noch "Sekundenkleber" dramatisch überlegen^^ Die Konsistenz ist auch deutlich brauchbarer als UHU^^

Viel Spaß beim kleben ;)

(Cryptocorynen bekommen eine tolle Wuchsform wenn an Deko aufgeklebt / Kleinere Varianten benutzen)

Hi

Das ist völlig problemlos, ja.