Welche SD Karte für Laptop?

5 Antworten

DDR speicher sind RAMs für den Hauptspeicher .. werden vom Betriebssytem benutzt .. zuwenig macht den Rechner langsam 4 GB reichen normalerweise .. Aufrüstung bringt nicht unbedingt bessere Ergebnisse.

Zum Speichern von Daten und Programmen braucht man eine Festplatte bzw schneller und teuerer als Halbleiter (solid state SSD) da sing 256 GB wenig 1000 GB aber sehr teuer.

Neben der Festplatte (intern) gibts externe Platten. USB Sticks und eben SD Karten für die üblicherweise ein slot vorhanden ist. Die externen Medien sind aber viel langsamer im Zugriff .. d.h. für Bilder. Filme und Musik ok zum Laden eines Programms das dann vom Hauptspeicher aus läuft auch .. aber bessere Spiele brauchen grosse Datein im schnellen Zugriff .. das leistet nur die interne Festplatte.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird mir nichts dabei helfen richtig zu gamen wenns  nicht die interne festplatte betrifft richtig? Falls ja was kann ich da tun?  Eine neue kaufen die besser ist?  Oder vllt die vorhandene "verbessern"? falls das ueberhaupt geht^^

0

Ne SD-Karte kannst du natürlich nehmen und immer im Slot belassen !

Jedoch sind SD-Karten mit z.B. 128/256 GB recht teuer, im Verhältnis zu ner externen 2,5" HDD... die gibts schon für rund 80€/1-2 TB...

Wenn du ne SD nimmst, dann schon irgend ne ULTRA oder XTREME von z.B. Sandisk... 

Ich selbst benutze ne 128GB SD am Macbook und hab dort meine (iTunes) Musik drauf geparkt.

Für Daten, Dokumente, Filme usw. benutze ich ne 2TB HDD.

Die 2,5" sind ohne, die 3,5" mit Netzteil !!!

Hey Charisma123,

Um dein Notebook mit mehr Speicher auszustatten würde ich keine SD Karten benützen. Evtl. meinte man SSD (Solid State Drive), Du kannst dir eine Externe Festplatte kaufen, da die SD Karten meist nur kleine Speichergrößen haben im Vergleich zu einer Festplatte. Am Besten wäre eine SSD Externe. Amazon Link: https://www.amazon.de/Seagate-Expansion-Portable-Festplatte-STEA1000400/dp/B00TKFEEAS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1504008673&sr=8-3&keywords=ssd+externe+festplatte+1tb

Das ist Zwar keine SSD aber dafür deutlich billiger.

LG
-fera-

Speicherplatz erweitern bei Lenovo?

Kann man den Speicherplatz bei Lenovo ideapad 110S mit einem USB gerät erweitern? Wenn ja, mit welchem ??

...zur Frage

Notebookspeicher durch SD-Karte erweitern?

Hey,

Wenn ich mir bspw. das Acer Apsire ES1-331-C6S6 hole ist ja ein Speicher von 32GB vorhanden. Wenn ich eine SD-Karte in den SD-Cardreader-Slot stecke, wird dieser dann wie Festplattenspeicher gerechnet? Also könnte ich quasi ein Programm auf die SD installieren? Oder müsste ich dann quasi Office-Programme und so auf den Laptop installieren und die SD-Karte wäre nur ein Dokumentenspeicher?

Danke im Voraus!

MfG, pkgogyo

...zur Frage

Macbook erkennt SD-Karte nicht, woran kann es liegen?

Hallo, mein Macbook erkennt die Speicherkarte meiner Kamera nicht mehr. Andere SD-Karten erkennt mein Laptop noch. Wenn ich allerdings die SD-Karte meiner Kamera in den Laptop stecke, wird mir diese jedoch noch nicht einmal angezeigt. In meiner Kamera funktioniert die SD-Karte noch und auf schreibgeschützt habe ich die Karte auch nicht gestellt. Hat eventuell jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Lenovo ideapad 320 CD Laufwerk?

Hallo,

gestern habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, das Lenovo ideapad 320.

Nun wollte ich fragen, ob dieses Gerät ein echtes CD-Laufwerk hat und, wenn ja, wie man dieses öffnen.

Vielen Dank und schöne Grüße

euer strawberrygirlx.

...zur Frage

SD-Karte als Hauptspeicherplatz auf dem Handy einstellen.

Der Speicherplatz auf meinem Handy(Galaxy S3) ist fast aufgebraucht aber ich habe noch eine SD-Karte drinnen. Auf Google Play Games wollte ich jetzt ein Spiel runter laden aber der sagt dass ich kein Speicherplatz habe, da er das auf der Festplatte abspeichern will. Wie kann ich jetzt die SD-Karte als Hauptspeicherplatz einstellen? ;D

...zur Frage

Kann man den Speicherplatz vom IPad Mini mit einer Micro-SD Karte erweitern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?