Welche SD Karte für HD Videos mit der Canon EOS 600d?

5 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Speicherkarte erkennt, welche Daten da kommen um dann im Falle "HD-Video" ihren Dienst zu verweigern.

Aaber: HD Filme haben recht große Datenmengen, die ja in einer definierten Zeit geschrieben werden muessen. Deshalb sollte man auf schnelle Schreibgeschwindigkeiten achten. Mit einer "Class 10" von Sandisc bist Du auf der sicheren Seite: http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDHC-Class-Speicherkarte/dp/B004Q3C98S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1381859001&sr=8-1&keywords=sd+karte+hd+video

die Speicherkarte hat ja nichts mit HD zu tun

klick hier drauf http://geizhals.at/?cat=sm_sdhc

und such dir die aus die da reinpasst

plokijuh
Fragesteller

Da kennt sich einer wohl nicht aus...

schreiberhans  15.10.2013, 17:34
@plokijuh

Dann erkläre mir mal was die Speicherkarte mit HD zu tun hat?

Wenn dein Budget nur 40€ ist dann nimm die Größte die es gibt und gut ist es.

plokijuh
Fragesteller
@schreiberhans

Es gibt HD Kompatible Speicherkarten und nicht HD Kompatible Speicherkarten. Es gibt Speicherkarten die nur auf das Filmen in HD ausgelegt sind...

guteantwortxDx  15.10.2013, 20:03
@plokijuh

Falsch. Ich kann auf jeder Speicherkarte meine HD-Filmchen speichern. Es gibt nur Unterschiede in den Geschwindigkeiten und das ist wichtig

Es gibt sehr wohl Unterschiede bei den Speicherkarten. Die Geschwindigkeit einer Karte drückt sich in der Klasse aus. Class 1 ist langsam, Class 10 ist sehr schnell. HD erfordert hohe Datenmengen. Class 1 ist dafür zu langsam. Ich würde Class 10 empfehlen. Auch 8 kann schon HD verarbeiten. Kommt auch darauf an ob HD 1080 oder nur HD 720. Mit Sandisk habe ich gute Erfahrungen gemacht. Manche Kameras können WIFI-SD-Karten verwenden. Damit würden die Filme auch gleich auf den PC übertragen!

plokijuh
Fragesteller

Ich habe mir jetzt eine Sandisk Ultra, Class 10 gekauft.

SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10

http://www.amazon.de/dp/B007BJHEWK

Die ist super! Hab ich auch! Und die Geschwindigkeit reicht vollkommen für das was in voller Größe (ohne weitere Modifikation) aus der 600D kommt..

Gibts auch mit 16GB und 64GB..falls du mehr oder weniger willst..

SanDisk 16GB Extreme Pro, Klasse 10, UHS.I microSDHC für 45€ und man bräuchte eine Adapter Karte.

Wenn es eine andere sein soll dann achte aber bitte auf folgende Dinge:

-Klasse 10

-min. 30 MB/s (Schreibgeschwindigkeit)