Speicherkarte Canon EOS 600D --> Wie viele GB?

6 Antworten

Kommt darauf an, was du mit "viele" AVI-Dateien meinst... in der Regel reicht ein 16GB-Karte aus, vor allem dann, wenn du Wechselkarten dabei hast (finde ich persönlich sowieso sinnvoll, mit Wechselkarten zu arbeiten).

32GB... na ja, wenn du es brauchst... Überlege dir, was du mit den AVI-Daten machen willst. Wenn das Zeug auf Youtube kommt, brauchst du ja nicht unbedingt die höchste Auflösung. Ausserdem wirst du auch für Bilder keine 12mp brauchen, wenn du sie nicht im Weltformat ausdrucken willst... mehr Pixel heisst nämlich nicht eine bessere Quali, sondern regelt nur die Grösse des Bildes.

Ich würde auf jeden Fall einen 64-Gb Karte nehmen, ich hab so eine in der Kamera und wen ich in RAW fotografiere, dann passen da so um die 1000 Bilder drauf und ich finde vor allem wen man einige Tage weg ist und nicht immer noch einen Laptop mittragen will, ist es schon besser wen man genügend Speicher hat. Gut man kann es j auch mit mehreren 16-GB karten machen, aber ich bin nicht so ein Fan von dem ewigen Kartenwechseln und wen man das Ganze dann auf den Computer lädt, muss man auch andauernd die Karte wechseln. Mit 64-GB verbindest du di Kamera mit dem Computer, gehst ein wenig Fernschauen und wen du zurück kommst sind alle Bilder die du gemacht hast auf dem Computer.

Und was ist wenn man kein Fernseh schaut? Nein, Quatsch ^^ Ich habe ehrlich gesagt Angst so eine grosse Speicherkarte zu benutzen, weil wenn die plötzlich defekt ist - schwupps - sind alle Dateien verloren :(

0

Nimm 2 x 64GB-Speicherkarten, da kannst du dich so richtig austoben und bedenke auch einen 2. immer geladenen Akku dabei zu haben, wäre ja sonst schade . . .

Canon EOS 600D + 64gb speicherkarte?! Geht das?

Liebe Community, ich habe mir schon vor längerem eine Canon EOS 600D gekauft und habe bis jetzt nur eine 4GB SD Karte drin. Ist die Kamera auch mit einer 64 GB SD-Karte kompatibel? Es gibt ja manche Kameras, die 64gb´er karten nicht unterstützen. Und welche Class würdet ihr mir empfehlen? (Schreib/Lesegeschwindigkeit)

Danke im Vorraus

LG AzureBlure

...zur Frage

SanDisk Extreme SDHC oder SanDisk Ultra SDHC?

Hey Leute,

habe mir die Canon EOS 600d gekauft, da ich gute Videos aufnehmen wollte. Nun ging das mit meiner alten Speicherkarte nicht, da die Aufnahme immer abgebrochen wurde. Nun wurde mir gesagt das dass an der Speicherkarte liegt. Ich hatte eine von Müller (SDHC 32 GB Class 4). Scheinbar muss es über Class 4 liegen. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir wurde die SanDisk Extreme SDHC 32 GB Class 10 empfohlen. Nun habe ich soeben bei Media Markt angerufen aber die hatten nur die SanDisk Ultra SDHC da. Was für ein Unterschied gibt es zwischen den beiden, bzw welche ist besser und mit welcher kann ich dann sicher auch gute Videos aufnehmen? Oder liegt das nur an diesem "Class 10"? Würde mich über schnelle Antworten rießig freuen.

Danke schonmal im voraus!

Liebste Grüße, Nathalie.

...zur Frage

Habe eine SD-Karte über die Canon EOS 600D formatiert, gibt es eine Möglichkeit die rückgängig zu machen?

Habe eine SDHC Karte mit meiner Canon EOS 600D formatiert, dies löschte alle Dateien, dessen war ich mir aber nicht bewusst. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zurückzukriegen?

...zur Frage

Speicherkarte schreibgeschützt? canon eos 600d

ich habe mir vor kurzem eine canon eos 600d gekauft und bis gestern lief alles noch okay aber heute als ich die speicherkarte rein gesteckt habe stand da auf einmal Speicherkarte schreibgeschützt -.- an der speicherkarte liegt es nicht , ich habe eine andere rein gemacht und da ging es auch nicht .. ich bin grade richtig verwirrt was soll ich jetzt machen :( ?

...zur Frage

Ich besitze das Handy Huawei P9 Lite ,habe mir eine SanDisk Speicherkarte gekauft ,nur kann jetzt keine Apps auf ihr Speichern/Installiere ,wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?