Canon EOS 600d Micro SD oder normale SD Karte?

2 Antworten

auf jedem speicher medium steht die geschwindigkeit als classe drin, micro sd, sind kleiner, aber preislichgesehen teurer für die selbe speichermenge und geschwindigkeit, wen du schnelle bilder folge machst dann ist es wichtig das dein speicher genug saugkraft hat um mitzukommen

bianca27
Fragesteller

Und was nehme ich Schlussendlich nun am besten? Hast du n Tipp?

Player91523  04.02.2018, 10:10
@bianca27

UHS-II U3 class 10 32 GB als micro sd karte

Gebe das in google ein und du wirst unter shopping die preise sehen.

Jackie251  04.02.2018, 18:14
@Player91523

Es klingt wenig sinnig eine teure UHS-II Karte (der Anschluss wurde erst 2013 spezifiziert) für eine Kamera zu kaufen die aus dem Jahre 2011 stammt und keinen UHS-II Kartenslot hat.

Player91523  04.02.2018, 19:49
@Jackie251

das bedeutet noch lang nicht das man sie dann nicht verwenden kann, du hast recht, aber angenommen man würde sich irgendwann was besseres leisten als diese Camera, dann wäre die karte noch immer auf stand.

Für diese Kamera reicht eine UHS-I Karte Class 1 oder eine SD Class 10 Karte aus, sinnig ist es eine UHS I Class 3 Karte von Markenherstellern (Toshiba, Sandisk, Samsung) zu kaufen, da der Preisunterschied nicht so gewaltig ist, billige Speicherkarten aber manchmal versagen.

Eine UHS-II Karte hingegen wäre unnötig teuer nur relativ moderne und teure Kameras haben überhaupt einen Slot dafür. Zwar würde die Karte dennoch (mit geringerer Leistung) funktionieren, aber du hast keinen Vorteil.

Wenn du auch Videos aufnehmen willst oder im RAW Fotos machst würde ich mindestens zur 64 Gb Version greifen. Und ich persönlich nehme lieber micro SD, dann die kommen fast alle mit einem SD Adapter und dann ist man flexibler wenn die Karte doch mal in eine andere Kamera oder ein Handy soll