Welche Schwierigkeitsstufe nimmt ihr beim zocken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

normal 68%
leicht 16%
schwer 16%
MayaBanner  25.06.2023, 18:43

Geht es um ein bestimmtes Spiel, oder eher generell?

MonaLisa557
Fragesteller

Generell. Egal bei welchen Spielen.

13 Antworten

Das hängt immer davon ab, was der Schwierigkeitsgrad bewirkt. Am liebsten sind mir Spiele, bei denen man den gar nicht auswählen kann, sondern er im Spieldesign bereits angelegt ist. Vor allem Souls-like und Soulsborne-Games, die als anspruchsvoll gelten. Wenn aber in anderen Spielen bei höheren Schwierigkeitsgraden das Spiel nur nerviger, aber nicht spielerisch besser wird, stelle ich den Schwierigkeitsgrad im Zweifel auch auf leicht.

normal

Hallo,

in den meisten Fällen wähle ich "normal". Bei Spielen in denn ich meine Fähigkeiten als besser einschätze und man das Schwierigkeitslevel individuell einrichten kann, mache ich eine Mischung aus "Normal" und "Schwer".

LG

normal

Jenachdem normal oder wenn es mir doch zu schwer ist an manchen Stellen, wähle ich Leicht aus.

Schwer kommt nur selten zutage, kein Interesse mir den Tag schwer zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
normal

Idr normal. Manchmal leicht, wenn mich nur die Story interessiert und selten auf schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
schwer

Ich nehme immer das schwerste, damit ich die volle Qualität der KI und somit des Spiels bekomme. Wenn es mir dann doch zu schwer ist, stelle ich es runter, aber in den meisten Fällen komme ich mit schwer klar und lasse es so.