Welche Schutzhosen bei Inkontinenz?

2 Antworten

Eigentlich benötigst du bei den heutigen Einwegwindeln keine Schutzhose drüber. Die stammen noch aus den Zeiten, wo das Windelpaket aus Stofftüchern und besagter Schutzhose bestand. Die Tücher saugten die Flüssigkeit auf, die Schutzhose sorgte dafür, dass die Wäsche trocken blieb.

Heutige Einwegwindeln haben Folie oder eine stoffähnliche Oberfläche, die wasserdicht ist. Die Flüssigkeit selbst wird durch Superabsorber gebunden. Eine Schutzhose würde da nicht viel nutzen. Wenn etwas ausläuft, sammelt sich die Flüssigkeit zwischen zwei Plastikschichten und kann von nichts gehalten werden. Sie würde also ihren Weg ins Freie finden.

Wenn du Probleme damit hast, dass deine Windel nicht dicht hält, such erst mal nach einem anderen Modell mit höherer Saugstärke bzw. mit einem anderen Schnitt (Passform).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
williseeger  18.01.2020, 23:27

Ging mir genaus so. Meine Windel lief auch aus, da hab ich einfach eine Windel mit höhere saugleistung genommen und eine bessere Halterung.

Attends Flex 10 sind sehr gut, hab damit die beste Erfahrung gemacht.

Hallo Peter, ich habe PVC Gummihosen aus einem ganz besonderen PVC Material (der Hersteller nennt es euroflex und die chemische Bezeichnung ist Polyurethan) . Die werden auch nach vielen Jahren nicht hart. Und was ich noch dazu sagen muss, die PVC Windelhosen haben einen perfekten Schnitt und sitzen auch dank der breiten Bündchen prima und schneiden nicht ein. Ich weiß nicht ob man hier auch einen link posten kann. Ich versuche es mal: Gummihose

das Bild hier ist vom Onlineshop plastikhosen.com

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Sexualität, Beauty)
petervonhallau
Fragesteller

Hallo mikefe, Danke für deinen Typ von Gummihosen der Marke euroflex. Habe gerade zwei davon bestellt und zwei Stück mit hoher Taillenform. Bin nun sehr gespannt, ob diese Qualität besser ist, als meine herkömmlichen von Suprima !?