Empfehlung Windeln in Größe XS?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, welche Saugstärke das Kind braucht. Entweder die Seni Kids-Windeln, Seni Quadro in XS oder auch welche von Attends, damit waren wir ganz zufrieden.

Wenn es länger halten musste haben wir halt mit Strampelpeter Einlagen verstärkt oder den Boostern von Kiddo, allerdings wird die Windel dann sehr dick und breiter im Schritt, also eher was für Nächte oder wenn es zuhause war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benny1089 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 08:40

Ich bedanke mich! Dann werden wir uns einfach mal durchtesten und dann entscheiden.

Alexandra860204  24.12.2024, 13:00

Die Strampelpeter kenne ich schon länger.

Nach den Kiddo Booster habe ich gerade gesucht, die sind 15cm breit, in eine Pampers passen die aber nicht rein.

FlipperNRW  24.12.2024, 16:41
@Alexandra860204

Da hast du völlig Recht, die sprengen jede Kinderwindel. Wir haben die immer ab dem 5ten oder 6ten Lebensjahr bei den Seni Windeln oder später den Crinklz/BetterDry und co benutzt, wenn es in den Urlaub ging usw.

Habt ihr die Strampelpeter auch benutzt?

Alexandra860204  24.12.2024, 16:44
@FlipperNRW

Ja die Strampelpeter kommen auch öfters mit in die Pampers.

Seni und Co sind bei uns noch zu groß, die S Variante ist zu groß und die XS sind nicht wirklich größer als die 8er Babywindeln.

FlipperNRW  24.12.2024, 16:50
@Alexandra860204

XS sind nur dann sinnvoll, wenn das Bäuchlein etwas dicker oder der Popo breiter ist, habe ich gemerkt. Strampelpeter sind hier an sich so gut wie immer drin, einfach praktischer und die Windeln halten auch deutlich besser. S haben wir tatsächlich bei den Kindern mit 4 mal probiert und dann mit ca 5 waren die dann regelmäßig am Kind. Wie alt sind deine denn?

Mein Sohn hatte sich damals die Tena Slips in XS ausgesucht. Die waren gut, hatten gute Saugkraft und waren angenehm zu tragen.

Benny1089 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 08:37

Vielen lieben Dank! Ich werde mir diese mal anschauen.

Wirklich was empfehlen kann ich da nicht aber wenn meiner eines Tages aus den 8ern rausgewachsen ist werden wir zunächst die kleinsten Größen von Abena, Attends, Seni und Tena testen in der jeweils besten Saugstärke und uns dann entscheiden oder vielleicht sogar weiter suchen wenn uns davon nichts gefällt.

Benny1089 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 08:36

Ich danke dir! Das werden wir dann wohl auch so machen, aktuell passen Ihm zwar noch die 8er Größen, aber es wird nicht mehr all zu lange dauern bis wir auf die nächst größere Größe wechseln können.

Alexandra860204  24.12.2024, 16:55

Bei Kiwisto gibt es Testpakete für XS Windeln.