Welche Schullektüren müsst/ musstet ihr so in der 6.-9. Klasse lesen?
7 Antworten
Sei gegrüßt Fleckenteich
Wir hatten:
Ronja Räubertochter,Als Hitler das Rosa Kaninchen 🐇 stahl und Tschick gelesen. Und dazu noch die Filme. Ich fand generell keines der Bücher wirklich interessant und spannend. Es würde mir freuen wenn wir Warrior Cats gelesen hätten.WWelche musstest du lesen?
Lg Rauchwolke 🐈⬛🐾
wir müssen auch bald das Tagebuch der Anne Frank lesen.
Wir haben in Ethik:"Simpel" gelesen
In Deutsch in dem Zeitraum gar nichts.
In der Grundschule haben wir viel gelesen:
4.Klasse Deutsch:"Momo","Rico, Oscar und die Tieferschatten"
5.Klasse Deutsch:"Emil und die Detektive","Harry Potter"
Bitte judged mich nicht aber ich mag "Harry Potter" und "Momo" gar nicht."Emil und die Detektive" war recht spannend."Rico, Oscar und die Tieferschatten" habe ich gerne gelesen
Ausgesprochene Jugendliteratur wie Tschick, Vorstadtkrokodile ... (mal abgesehen davon, dass es die genannten Romane damals noch gar nicht gab) lasen wir nicht in der Schule. Unsere Lektüre in diesen Klassen:
Kleider machen Leute
Der Schimmelreiter
Die Vermummten (von Stefan Andres, wird sehr selten in der Schule gelesen)
Die Weber
Kurzgeschichten (Die Küchenuhr, Die Waage der Baleks ...)
Vielleicht noch andere, die ich vergessen habe.
Hey^^
Ich muss/musste Tschick, das Herz eines Boxers und Kleider machen Leute lesen. Außerdem musste ich in den vergangenen Klassen noch Ronja Räubertochter und als Hitler das rosa Kaninchen stall lesen.
LG Haselstern
OK, ich finde Das sone Schullektüren einem den Spaß am lesen irgendwie verderben
Ich erinnere mich noch an „Löcher“ von Louis Sacher und „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün…
Ich musste lesen Ronja Räubertochter, Krabat, Als Hitler das Rosa Kaninchen stahl, Das Tagebuch der Anne Frank.