Sind die Jack London Bücher gute Schullektüren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, Jack London ist ein guter Autor und hat auch gute Bücher geschrieben deshalb kannst du den Vorschlag machen, würde auch Wilhelm Busch vorschlagen, lieben Gruß

Für eine Schullektüre ist Martin Eden mMn interessanter als die Abenteuerromane (Lockruf des Goldes, Wolfsblut, Ruf der Wildnis ...)

Martin Eden – Wikipedia

Hey

Ich selber habe ein Buch von Jack London. Ich empfehle es wirklich sehr. Das Buch ,,Michael der Bruder Jerrys". Er beschreibt in seinen Büchern ganz gut und ist empfehlenswert.

Ja, sehr gut. Jack London war ein hervorragender Autor, der in seinen Büchern meist Gesellschaftskritik in eine spannende Handlung einband, insofern eine ideale Schullektüre, die Lust auf Lesen macht.

Guten Morgen, die Bücher sind durchaus empfehlenswert! Ich selbst fand "Ruf der Wildnis" am besten :D
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Ruf der Wildnis auch am besten