Welche Schuhe sind für das Krankenhaus geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Am besten wären atmungsaktive, leichte Schuhe aus hygienischen da leicht zu reinigenden Materialien ----> idealerweise sind es Arztschuhe/Pantoletten mit Kunstlederüberzug & Korksohle.. im Krankenhaus läuft/steht man meist und daher sind Schuhe mit Korksohle und gutem "Wörishofer Fußbett" sehr empfehlenswert.

Schuhe mit Textilüberzug sind weniger empfehlenswert.. bei den Nikes käme es drauf an. Ich würde sagen: Am ersten Tag sollte das okay sein, dann würde ich aber mir entsprechend günstige Pantoletten kaufen :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Praktikum :)

Keine teuren Schuhe, aber geschlossen vorne und mindestens einen Riemen hinten. Ich bevorzuge schon seit ewigen Zeiten (günstige/alte) Laufschuhe, lege auch pro Dienst 10 bis 15 km zurück.

Also ich gebe dir den Tipp hole dir Schuhe die vorne geschlossen sind und Nicht einfach Turnschuhe. Ich hätte vom Urin, erbrochen, Blut usw. einiges auf meine Schuhe gehabt. Leider ein Teil, die vorne nicht komplett geschlossen war. (Tipp: kein schönes Gefühl, wenn man Stuhlgang auf den Socken hat 🙈😅) Die Erfahrung habe ich leider machen müssen.

es würde gehen, Pantoletten sind aber besser (Arztschuhe)