Welche Schuhe sind für das Krankenhaus geeignet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Am besten wären atmungsaktive, leichte Schuhe aus hygienischen da leicht zu reinigenden Materialien ----> idealerweise sind es Arztschuhe/Pantoletten mit Kunstlederüberzug & Korksohle.. im Krankenhaus läuft/steht man meist und daher sind Schuhe mit Korksohle und gutem "Wörishofer Fußbett" sehr empfehlenswert.

Schuhe mit Textilüberzug sind weniger empfehlenswert.. bei den Nikes käme es drauf an. Ich würde sagen: Am ersten Tag sollte das okay sein, dann würde ich aber mir entsprechend günstige Pantoletten kaufen :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im Praktikum :)