Welche Schuhe fürs Gym??

5 Antworten

Beim Functional Training nutze ich stabile Sportschuhe.

Hingegen bei Aktivitäten wie Step Aerobic, Zumba, Aerobic, Tae Bo sollte man bei den Schuhen auf Drehpunkte achten.

Bei reinen Laufaktivitäten kommt es eher auf eine gute Dämpfung an.

Hi also ich benutze immer Converse Platform und finde sie super bequem

Wenn Krafttraining mit Geräten stattfindet und kein freies Heben dabei ist, sind die Schuhe eigentlich egal. Fürs Laufband sollten es mindestens Allround-Turnschuhe bis Laufschuhe sein, abhängig von der Intensität. Für durchschnittliches Krafttraining im Gym sind die in der Regel auch geeignet. Man braucht im Gym nicht zwingend Schuhe für über 100.-, aber bei intensivem Lauftraining auf dem Band, sollten es auch nicht die Billigdinger für max 10.- aus dem Billigladen sein.

Adiletten, vergiss einfach das Laufband, Kardio macht sowieso dünn.