Welche Schriftgröße bei Überschriften (Hausarbeit)?

5 Antworten

Hallo,

wenn du jede Schriftgröße benutzen darfst, würde ich in deinem Fall Schriftgröße 14 nehmen. Ansonsten halte dich an die Vorgaben für die Hausarbeit, wenn es welche gibt.

Du kannst beispielsweise auch für die Überschriften Schriftgröße 12 verwenden und diese dann im Schriftschnitt auf Fett setzen.

Gruß, BerchGerch

In dem Fall würde ich 16 nehmen. Obwohl mein Lehrer mir mal sagte das Lehrer lieber Schriftgröße 11 beim Text und 14 bei der Überschrift haben ( aber das kann auch nur seine Meinung gewesen sein)

Ich nahm immer 14 oder 13, je nach dem, welche "Art" Überschrift es war (Kapitel oder Abschnitt)

Wie lang darf eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis sein?

Hallo Leute, Die Frage steht oben :) eineder "Überschriften" in meinem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit ist 5 Zeilen lang. Ist das machbar oder muss ich es definitiv kürzen?

...zur Frage

Normale Schriftgröße bei einer Hausarbeit?!

Hey, muss eine Hausarbeit schreiben und bin in der 10.Klasse .. da es meine Abschlussarbeit ist, will ich alles so gut wie perfekt machen:S Wir hatten jetzt keine genauen Vorgaben zu der Schriftgröße bekommen, normalerweise benutzt man ja "Arial" oder "Times New Roman" bei Times soll man ja die Größe "12" benutzen, soll ich bei Arial jetzt auch "12" benutzen oder doch "11" ?! Was ist üblich?

Danke im voraus ;) Natron.

...zur Frage

OpenOffice Problem (Hausarbeit, Fußnoten)!?

Hi Leute, hab n Problem bei open Office. Für meine Hausarbeit muss ich Dinge mit Fußnoten belegen. Die Fußnoten kann ich locker einfügen - kein Problem. Schwer wirds jedoch dann unten, wo man dann zu der Fußnote nen Text schreibt. Denn unten steht ja die Zahl hochgestellt und die Schrift danach sollte normal sein in der Größe des normalen Fließtextes...also wie bekomme ich nun die Schriftgröße des Textes an der Fußnote geändert??? die Fußnote soll ne größte von 10pt haben - hat sie auch..aber wenn ich dann versuche zu schreiben, so ist der Text auch hochgestellt und hat ebenfalls die größe 10, soll aber 12 habenc :(((

...zur Frage

Schriftgröße bei einer Ausarbeitung?

Hey, ich muss eine Ausarbeitung schreiben.

Bei normalem Text weiß ich, dass ich Schriftgröße 11/12 bentzen muss, aber welche Größe soll ich bei dem Titelblatt und dem Inhaltsverezeichnis benutzen?

...zur Frage

Welche Schriftgröße, Buchstabenabstand, Zeilenabstand, Wortabstand und Seitenrand soll ich nehme?

Hallo, ich sollte eine Hausarbeit machen, die morgen abzugeben ist, mit dieser bin ich auch schon fertig. Momentan habe ich den normalen Seitenrand, einfachen Zeilenabstand, normalen Wort- und Buchstabenabstand, sowie Schriftgröße 12. Es sollen mindestens 4 Seiten sein nach oben ist es offen, ich habe 5. Es ist aber nichts vorgegeben von Schriftgroeße oder der Gleichen, daher meine Frage. Vielleicht ist es ja psychologisch besser wenn es einfach mehr Seiten sind, wegen groeßerer Schrift oder so. und er denkt ich haette noch mehr gemacht, was meint ihr?

Danke fuer alle ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

Tumblr Schriftgröße von Posts ändern?

Ich kann nirgends (auch mit diesem HTML Kram) die Schriftgröße meiner Posts auf Tumblr ändern. Alle haben so große Schriftgrößen und meine ist kaum größer als das hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?