Welche Schneehöhe würdet ihr gerne mal in eurem Wohnort erleben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1,5 m - 2m Schneehöhe, oder höher 43%
Ich mag keinen Schnee in meinem Wohnort 33%
20 - 40 cm Schneehöhe 14%
1 - 20 cm Schneehöhe 5%
1m - 1,5 m Schneehöhe 5%
40 - 60 cm Schneehöhe 0%
60 - 100 cm Schneehöhe 0%

11 Antworten

20 - 40 cm Schneehöhe

Weil zuhause eher selten mal richtig Schnee fällt, bin ich seit Freitag für 9 Tage hier im Harz mit Schwesterherz und netten Besuch in unserem Wohnwagen und genieße den Schnee.

20 - 40 cm Schneehöhe

Mehr nicht. Meine Stasse hat 16% Steigung. Und rechts und links kein Platz für Schnee...

Ich mag keinen Schnee in meinem Wohnort

Ich hasse Schnee und brauche keinen.

Das höchste was ich an meinem Wohnort bisher erlebt habe waren 86 cm. Damals lag von Ende November bis Mitte Januar eine geschlossene Schneedecke.

1 - 20 cm Schneehöhe

Brauchen tue ich keinen, aber maximal 20 cm wären ok.

1,5 m - 2m Schneehöhe, oder höher

Das möchte ich mal wieder erleben! Das war richtig cool! Aber das letzte Mal das es so viel geschneit hat ist schon ein paar Jahre her. Da hätte man in der Innenstadt Langlaufen können! Es war echt krass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMilchkuh182  01.12.2023, 12:31

Vermutlich war das im Winter '18 auf '19. Der war so heftig, daß bei uns gleich nach den Weihnachtsferien die Schulen für weitere zwei Wochen geschlossen blieben. Der Unterricht ist somit ausgefallen. Manche Ortschaften waren regelrecht eingekesselt. Die Kinder waren natürlich froh darüber🛷⛷️☃️❄️🌨️