Welche Samsung Reihe und welches Samsung ui mögt ihr am liebsten?

2 Antworten

Welche Modelle von Samsung habt ihr?

Besitzen tue ich:

Das S4 (mit Android 11), das S8 (mit Android 14) und ein Galaxy A8 2018(Android 9).

Letzteres ist der kleine "Bruder" vom S8, könnte man sagen.

Das wars.

Wirklich richtig aktiv nutze ich jedoch keines davon.

Das S4 manchmal für Messungen und das A8, weil ich da noch ein Spiel drauf habe, was ich ab und an in letzter Zeit spiele.

Ich finde es schade, dass das Galaxy S4 bisher das einzige Smartphone ist, was ich besitze, das einen Temperatursensor hat.

Mein neuestes Gerät, was ich von Samsung je besessen habe, war das Galaxy S9.

DaisyDuck36 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:02

Ou ja das waren Zeiten.habe noch ein ganz altes Samsung Note 3 und s3 Mini Zuhause funktionieren noch. Aber ui leider hässlich . Damals zumindest ....🤣🙈

Windoofs10  08.05.2025, 13:06
@DaisyDuck36

Ja, damals sah das anders aus.

Hatte aber stellenweise auch was.

Aber so ein S4 mit Androud 11 ist eig ganz angenehm, wenn man von der Akkulaufzeit, der Wärmeentwicklung und stellenweise Leistung absieht.

Wobei die Leistung für meine Zwecke echt ausreichend ist.

Nur das mit der Akkulaufzeit ist so ne Sache...

DaisyDuck36 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:07
@Windoofs10

Theoretisch kann man vlt noch irgendwie Akku kaufen austauschen . Hab ich damals fürs Note 3 gemacht 2 Ersatz Akkus noch Zuhause für. Kamera taugt nicht mehr aber YouTube geht noch 😂🥴

Windoofs10  08.05.2025, 13:09
@DaisyDuck36

Ja, das Problem ist halt: es werden keine Akkus mehr hergestellt.

Heißt, die Akkus, die es dafür gibt, sind auch schon viele Jahre alt.

Aber ja, mal überlegen.

Hab eigentlich auch so einen zusatzakku dafür, weiß nicht mehr, wie der von der Kapazität war und wo ich den hin habe.

DaisyDuck36 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:11
@Windoofs10

Das stimmt. Wegen den Zusatz Akkus oder vlt Glück auf eBay haben . Bei privat Verkäufer oder so

S23+ Android 14, vorher hatte ich das A52 , und allgemein ist da kein grosser Unterschied - ist mir ehrlich gesagt auch egal solange ich finde was ich brauche

Die Kamera ist aber beim 23+ besser, hat leider nicht die Macrofunktion die das A52 hatte.

DaisyDuck36 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:04

Sollte beim zoomen machbar sein oder einfach nah an das Objekt hinhalten und warten bis es fokussiert. Zumindest nach das mein s10+ am s22 dauert das iwie ewig das fokussieren . Und nervt mich

Steffile  08.05.2025, 13:22
@DaisyDuck36

Ja, genau, das war vorher echt super.

Ich sehe es aber als gerechte Strafe an, weil ich das letzte Mal als ich Macro benutzt habe, einen interesant gemusterten Marienkaefer fotografiert habe und mir dabei das Handy auf ihn gefallen ist, und das hat er nicht ueberlebt 😪

DaisyDuck36 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 13:28
@Steffile

Oh Mist. 🙈Bin da auch ein tollpatsch. Deshalb immer hülle drauf 😂🥴aber schleppe immer 2 Handys mit . Aber muss sagen beim alten S10 plus ist alles knack scharf. Da wo dass s22 iwie scheitert Krieg ich mit dem älteren Gerät hin. Vlt ist das nur ne subjektive Empfindung

S10+ in einer Neuauflage und würde es sofort kaufen 😍😍

Steffile  08.05.2025, 16:21
@DaisyDuck36

Ja, das ist tatsaechlich sehr verschiedene Software, das ist nicht bloss subjektiv.

Ich kenne deine Geraete nicht, aber ich habe eine Freundin die Fotografin ist, und dem S23 hinterhertrauert, obwohl sie das S24 Ultra hat, das in Sachen Fotografie enorm besser ist - aber die Farben kriegt sie nie so hin wie mit dem s23.