Welche Salben helfen bei den ersten Entzündungszeichen eines Tattos?

6 Antworten

Mach bloß keinen Quark drauf! Ich weiß auch nicht, was sich manche Leute denken... das ist schließlich wie eine offene Wunde! Vielleicht verträgst du auch die Pegasus-Creme nicht. Versuch zu kühlen und das Bein hochzulegen. Evtl. die Creme wechseln (Panthenol-Salbe oder Fenistil Wundheilgel - lass dich wegen der Inhaltsstoffe in der Apo beraten) - aber immer nur DÜNN auftragen. Falls es schlimmer wird - auf jeden Fall zum Arzt!

Man nimmt NUR BEPANTHEN für die Tattoobehandlung! Und dann sauber abwaschen mit Arztseife und die Salbe hauchdünn auftragen. Das ganze 1-2 x täglich. Nicht mehr, sonst gibt es Entzündngen. Schmerzen sind normal die erste Woche. Du hast schließlich eine Körperverletzung und das muß heilen!

WICHTIG!!!! mit ph neutraler seife reinigen.....BEPANTHEN antiseptisch besorgen.....dünn auftragen....danach vaseline neutral ohne duftstoffe(reizt haut sonst) auftragen zum kühlen und beruhigen,WICHTIG!!!....und den tättowiere fragen,sehr wichtig.....muß echt sagen das hier manche ratschläge nahe an körperverletzung grenzen(schlimmstenfalls blutvergiftung).....es ist eine offene wunde und die muß auch so behandelt werden....da kann man nicht mal eben hier schreiben,ich hab da mal was gelesen oder gehört.....das solltet ihr euch immer vor augen halten.....also wer es nicht richtig weiß....einfach die finger stillhalten

Tattoo Ointment Creme. Vaseline. Drüber urinieren. NIEMALS ABDECKEN

Hatte ich auch an meinen !

tyrosur (nicht rezeptpflichtig) dann gehts weg, stell dich aber drauf ein das es länger dauert, sowohl das abheilen des tattoos, als auch das heilen der entzündung.Du schmierst auf die entzündung NUR das tyrosur & auf den rest des tattoo dein wund & heil-gel. (empfehlung vpn mir: fenestil wund & heilgel).

gute besserung und hol dir das so schnell wie möglich !

mfg crap

siller  20.06.2011, 22:58

So etwas hat auf einem Tattoo nichts zu suchen! Zieht die Farbe!