Welche religion Passt zu mir?

6 Antworten

Ich denke, bei der Entscheidung, welcher Religion man angehört, kommt es vor allem darauf an, an was man wirklich glaubt. Eine Religion ist kein Handy oder Computer, wo man verschiedene Modelle vergleicht und sich dann für das entscheidet, was einem am meisten gefällt.

Man kann sich mit verschiedenen Religionen beschäftigen und sie vergleichen. Dann kann man zu einem Ergebnis kommen, was man am überzeugensten findet. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Also wenn du an christlichen Gott nicht glaubst wird Islam und Judentum kaum etwas für dich sein. Sie sind alle ähnlich aufgebaut und berufen sich (stark vereinfacht) auf das selbe, deswegen werden sie auch die abrahemitischen Religionen genannt.

Zum Buddhismus kann ich nicht viel sagen, aber ließ dich gern selber ein wenn es dich interessiert.

Der Pastafarianismus könnte etwas für dich sein. Klingt in ersten Moment wie ein Scherz, ist aber ein coole Religion die ähnlich aufgebaut ist wie andere monotheistische Religionen. Nur das es weniger Dogmen gibt und dazu noch sehr viel mehr Spaß macht, auch wenn die Hintergründe teilweise ernst. Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Die letzte Religion die intersant sein könnte ist der moderne Stanismus nach Laveey. Lass dich nicht vom Namen abschrecken, es wird hier keine Teufelsanbetung durchgeführt sondern handelt sich mehr um eine atheistische Philosophie, grob gesagt. Nicht unbedingt mein Fall, aber trotzdem interessant

Die Hilfe ist, Dir zu raten, dass Du nicht konvertieren solltest, wenn Du in der Pubertät bist.

Diesen Rat gebe ich jeder und jedem, egal ob die Person jetzt einen christlichen, islamischen, atheistischen... Glauben hat.

Die Fragen hier auf GF zeigen immer wieder, wie wenig Jugendliche in der Pubertät wirklich bedacht haben, was ein Religionswechsel/Religionsannahme für Auswirkungen hat.

Streit oder Bruch mit der Familie, Trennung von Freunden, zu wenig Kenntnisse über die gewünschte Religion, "Schnell-Schuss-Entscheid"....

Den Traum musst Du nicht begraben, aber bis zum defintiven Entscheid noch ein paar Jahre warten.

Der "Islam" ist die einzig wahre Religion....der Islam ist das Licht der Wahrheit und der Weg zur Rechtleitung

Der Islam ist die einzige Religion, der bis zum Tag der Auferstehung von Allah swt bewahrt und beschützt wird und ganz gewiss siegen wird

"Allah hat vorgeschrieben: "Siegen werde Ich ganz gewiß, (Ich) und Meine Gesandten." Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig."

(Sura Al-Mujjadillah/Ayah 21)

Der Islam ist die Religion von Allah swt (Erhaben sei Er), die Religion von den ganzen Propheten as (Friede und Segen mit ihnen) und die Religion der ganzen Menschheit

"Gewiß, die Religion bei Allah ist der Islam (die Ergebung in Allahs Willen und Leitung)" (Sura Al-Imran/Ayah 19)

"Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religion zu geben, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist."

(Sura At-Tauba/Ayah 33)

Allah swt (Erhaben sei Er) hat seinen letzten Propheten Muhammad saw (Friede und Segen mit ihm) mit der letzten Botschaft - der Islam- gesandt... unzwar für die ganze Menschheit, nicht nur für uns Muslime

"Und Wir haben dich für die Menschen allesamt nur als Frohboten und Warner gesandt. Aber die meisten Menschen wissen es nicht."

(Sura Saba'/Ayah 28)

Der Islam ist die Religion der ganzen Propheten und Gesandten Allahs swt....vom Propheten Adam as (Friede und Segen mit ihm) bis zu unserem lieben Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam

"Begehren sie denn eine andere als Allahs Religion, wo sich Ihm doch (jeder) ergeben hat, der in den Himmeln und auf der Erde ist, freiwillig oder widerwillig? Und zu Ihm werden sie zurückgebracht.

Sag: Wir glauben an Allah und (an das,) was auf uns und was auf Ibrāhīm, Ismāʿīl, Isḥāq, Yaʿqūb und die Stämme (als Offenbarung) herabgesandt wurde und was Mūsā, ʿĪsā und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Ihnen, und wir sind Ihm ergeben.

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

(Sura Al-Imran/Ayaht 83-85)

Die Islam ist die einzige Rettung eines jeden Menschen im Dunya wa Al-Akhirah, sprich im Dies- und Jenseits

Eine andere Rettung gibt es nicht, glaub mir...

Wenn man den Islam angenommen hat, spürt und weiß man sofort, dass es die einzig wahre Religion ist und man bereut es nicht

Was will man am Tag der Auferstehung seinem Schöpfer - Allah swt- antworten, wenn er uns fragt, wieso manche ihm nicht einzig und alleine angebetet und gedient haben, sowie er uns das befohlen hat:

"Und Ich habe die Ğinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen."

(Sura Al-Dhariyat/Ayah 56)

Am Tag der Auferstehung wird jeder sehen und begreifen, dass der Islam die einzig wahre Religion ist...doch dann wird es zu spät sein...es gibt kein zurück mehr

"Wenn dann der Tod zu einem von ihnen kommt, sagt er: „Mein Herr, bringt mich zurück,

auf daß ich rechtschaffen handele in dem, was ich hinterlassen habe.“ Keineswegs! Es ist nur ein Wort, das er (so) sagt; hinter ihnen wird ein trennendes Hindernis sein bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden.

Wenn dann ins Horn geblasen wird, dann wird es zwischen ihnen keine Verwandtschaft mehr geben an jenem Tag, und sie fragen sich nicht mehr gegenseitig.

Wessen Waagschalen schwer sein werden, das sind diejenigen, denen es wohl ergeht.

Wessen Waagschalen aber leicht sein werden, das sind diejenigen, die ihre Seelen verloren haben; in der Hölle werden sie ewig bleiben.

Das Feuer schlägt in ihre Gesichter, und sie werden darin erblaßt sein.

„Wurden euch nicht Meine Zeichen verlesen, ihr aber pflegtet sie für Lüge zu erklären?“

Sie werden sagen: „Unser Herr, unser Unglück hat uns besiegt, und wir waren irregehende Leute.

Unser Herr, bringe uns aus ihr heraus. Wenn wir rückfällig werden, dann sind wir (wirklich) ungerecht.“

Er sagt: „Seid darin verstoßen, und sprecht nicht mit Mir.

Gewiß, eine Gruppe von Meinen Dienern pflegte zu sagen: ‚Unser Herr, wir glauben, so vergib uns und erbarme Dich unser, denn Du bist der Beste der Barmherzigen.‘

Aber ihr nahmt sie zum Gegenstand des Spottes, bis ihr ihretwegen Meine Ermahnung vergaßt, und ihr pflegtet über sie zu lachen.

Ich habe ihnen heute, daß sie standhaft waren, damit vergolten, daß sie die Erfolgreichen sind.“

Er wird sagen: „Wie viele Jahre habt ihr in der Erde verweilt?“

Sie werden sagen: „Verweilt haben wir einen Tag oder den Teil von einem Tag; doch frage diejenigen, die zählen (können).“

Er wird sagen: „Ihr habt nur ein wenig verweilt, wenn ihr doch nur wüßtet!

Meint ihr denn, daß Wir euch zum sinnlosen Spiel erschaffen hätten und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?“

Doch Erhaben ist Allah, der König, der Wahre. Es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Herrn des ehrwürdigen Thrones.

Und wer neben Allah einen anderen Gott anruft, für den er keinen Beweis hat, dessen Abrechnung liegt nur bei seinem Herrn. Gewiß, den Ungläubigen wird es nicht wohl ergehen.

Und sag: Mein Herr, vergib und erbarme Dich, denn Du bist der Beste der Barmherzigen."

(Sura Al-Mu'minun/Ayaht 99-118)

Man muss Allah swt (Erhaben sei Er) im Leben einzig und alleine anbeten, bevor es zu spät wird...bevor der Tod kommt...bevor man die Welt verlässt ........

Nehmt den Islam an, bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah swt (Erhaben sei Er) gibt, der euch erschaffen hat; der euch zu essen und zu trinken gibt; der euch heilt, wenn ihr krank werdet; der euch sterben lässt und wieder lebendig macht.

Bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah swt gibt und dass Muhammad sala Allahu aleyhi wa (Friede und Segen mit ihm) sein Prophet und Gesandter ist

"Muhammad ist Allahs Gesandter" (Sura Al-Fath/Ayah 29)

Ich als Muslima habe die Pflicht, euch zu warnen, denn wie ihr seht, vergehen die Zeit und die Jahre sehr schnell...bald kommt der Tag, an dem wir alle vor unserem Schöpfer -Allah swt- stehen und befragt werden, was wir alle auf dieser Welt gemacht geleistet haben

Diese Welt gehört uns nicht...wir sind alle Diener Allahs und Gäste hier!!

Der größte Beweis unter euch ist der Quran Al-Karim...in ihm stehen all die wahren Worte...in ihm steht die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft....in ihm stehen viele Geschichten von den Propheten as (Friede und Segen mit ihm) und wie sie mit den Offenbarungen kamen und ihre Völker warnten

Sprecht die Shahada aus, rettet euch vor dem Höllenfeuer und gewinnt das Paradies!!!

In meiner Stadt sind schon sehr viele deutsche Männer und Frauen zum Islam konvertiert worden aus reiner Überzeugung, alhamdulillah

Die haben es überhaupt nicht bereut und sind sehr, sehr zufrieden und glücklich mit ihrer wundervollen Religion

Eine deutsche Frau sagte mir mal, dass sie echt glücklich ist, den wahren Weg gefunden zu haben

An alle, die meine Antwort lesen:

Bitte überzeugt euch selbst, lest den Quran Al-Karim und seine wahre Übersetzung, hört auf, an irgendwelche falschen Infos im Internet über dem Islam zu glauben, sprecht mit den Muslimen persönlich und bezeugt, dass es keinen Gott außer Allah swt gibt und dass Muhammad saw sein Prophet und Gesandter ist

Ich bin nur eine Dienern Allahs swt und habe die Pflicht, sowie jeder Muslim und Muslima auch, diese letzte Botschaft zu verkünden

Viel Zeit bleibt uns nicht mehr übrig....

Von Stolze777

Levirelimyth  28.12.2023, 19:23

Hilfe, welche Substanzen hast du konsumiert um DAS zu verfassen. Bitte hört auf anderen eure Religionen aufzuzwingen...

  • Ich habe mich dazu entschlossen das ich einer Religion angehören

Dann dürfte der Buddhismus wohl ausscheiden, denn in Deutschland ist das keine anerkannte Religionsgemeinschaft.

Persönlichen Anschluss findest du auch meistens nur in größeren Städten.

  • und diese auch Praktizieren möchte

Das ist schon einfacher: hauptsächlich wird erwartet, daß du als anständiger Mensch durchs Leben gehst und nicht vorbehaltlos alles glaubt was du hörst oder liest sondern dir ernsthaft Gedanken machst.