Welche Religion habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hab keine/ sonstige (angeben) 39%
Christ katholisch 19%
Christ evangelisch 16%
Moslem 13%
Buddhist 13%
Jude 0%
Hindu 0%

9 Antworten

Christ evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hab keine/ sonstige (angeben)

Christ, um genauer zu sein Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" und ja, das sind Christen, auch wenn manche, die dahingehend schlichtweg keine Ahnung haben oder absichtlich lügen, dies anders sehen mögen.

Christ katholisch

Bin nicht super streng gläubig aber würde mich als Christ bezeichnen. Ich gehe auch ab und zu in die Kirche und habe dort viele Beziehungen

Christ evangelisch

…ich hab da nix besseres im Kofferraum. Aber: Warum führst Du die Konfessionen getrennt auf? So n großer Unterschied ist da nicht…auf jeden Fall n kleinerer, als zwischen Schiiten und Sunniten.

Hab keine/ sonstige (angeben)

Ich bin ohne Bekenntnis und das auch schon immer gewesen.