An welche Religion glaubst du?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Christentum 45%
Atheismus 24%
Muslim 15%
Andere 15%
Buddhismus 0%
Hinduismus 0%
Judentum 0%
Waldmensch70  27.01.2024, 10:41
Welche Religion?

Welche Religion was?

Die Frage ist unvollständig.

Hhhhhhhhhh512
Fragesteller

Also welche religion du hast.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muslim

Ich bin Muslima

7veren⁷

Christentum

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hhhhhhhhhh512
Fragesteller

Danke, aber bin zufrieden mit meiner religion

Christentum

Ich bin evangelischer Christ und ehrenamtlich sehr aktiv für meine Gemeinde und für die Christliche Straffälligenhilfe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Andere

Weltanschauung: Physikalismus - wobei das jedoch keine Religion ist.

Ich gehe mal davon aus, dass über "Andere" auch Weltanschauungen gefragt sind ;-)

Hhhhhhhhhh512
Fragesteller

was ist Physikalismus

stescope  27.01.2024, 11:03
@Hhhhhhhhhh512

Ich vertrete eine sehr strikte Form mit einer deterministischen und monischen Sichtweise.

Das bedeutet im Grunde, dass für mich alles aus den Wechselwirkungen der Atome und Teilchen heraus exisitert und auch alle Prozesse darauf basieren. Der Mensch ist für mich nur eine biologische Maschine, einen Glauben an sowas wie eine Seele lehne ich ab. Auch einen oder mehrere Götter halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Christentum

Hallo!

Ich bin katholisch und gehöre daher dem Christentum an.

LG:)