Welche reitstiefel?

5 Antworten

Heyyy,

ich glaube nicht, dass du für beides etwas passendes finden wirst.

Ich selbst reite auch etwas Dressur und habe lange auf diese Stiefel gespart:

https://www.horse-shop.net/marken/deniro/deniro-bellini-reitstiefel-schwarz-lack-mit-top-swarovski-perlen-damen_8600_135690/?ReferrerID=7&partner=googleshopping&gclid=EAIaIQobChMI-oXDipPp-gIVpYCDBx1EHgd1EAQYCiABEgIrZvD_BwE

Mir war wichtig, dass es nichts „billiges“ und „primitives“ ist, sondern lange hält.
Kannst ja mal nach gebrauchten oder ähnlichen Modellen schauen…

Viele meiner Freunde sind aber auch mit dem folgenden Stiefel zufrieden, der auch deutlich günstiger ist:

https://www.horse-shop.net/marken/cavallo/cavallo-linus-slim-lederreitstiefel-mit-lack-strass-bling_6034_61904/

Ich finde den super schön!

Folgendes Modell passt sogar fast in dein Budget, ich finde den Stiefel aber nicht ganz so schön und habe mit der Marke jetzt auch nicht so viel Erfahrung.

https://www.dekroo.de/products/qhp-reitstiefel-yuna-adult-breit?utm_campaign=1185105&utm_content=QHP+Reitstiefel+Yuna+Adult+breit&utm_source=Google&utm_medium=Free+listings&utm_term=QHP&srsltid=AR5OiO0uI8bhAX1bb-TUvRzdx717O3yygQoMXJa_sEI-STWkwDnn1Uvby-Q

Der Glitzert halt n bisschen.

Wie gesagt, du solltest darüber nachdenken, für welche Sache du einen neuen Stiefel brauchst, für beides gibt es nichts passendes, denke ich.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG, Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🥰vielen Dank für deine Antwort, es war die beste hilfreichste und ernst gemeinteste die ich bis jetzt bekommen habe, es hilft mir weiter dankeschön :)

Schau bei ebay Kleinanzeigen, vielleicht hast du Glück und findest dort einen gebrauchten Reitstiefel von Königs, Cavallo oder Petrie, die sind empfehlenswert und halten was sie versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht - und für den Preis schon garnicht. Auf L- Niveau wirst du wohl 2 Paar Stiefel brauchen.

Wer in beiden Disziplinen L reitet, wird wohl wissen, dass es für 150€ keine Stiefel gibt, die ernsthaft für beides auf diesem Niveau in Frage kommen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für 150€ wirst du keine guten Stiefel bekommen und doch, bei L Niveau ist es schon wegen Sattels relevant, welche Stiefel es sind.