Welche Reifen und welche Gröse? Michelin?

4 Antworten

Ich würde die Michelin CrossClimate 2 nehmen ist der Nachfolger

Du kaufst eine für das Fahrzeug zugelassene Größe, für die du passende Felgen hast.

Also einmal abgesehen davon das man über Amazon keine Reifen für sein Auto kauft bin ich absolut kein Fan von Ganzjahresreifen, würde ich immer von abraten, wichtig zu wissen wäre auch noch welches Auto du fährst und auf welchen Felgen. Wenn du ne 225er Breite aktuell hast kannst du da keine 205er drauf ziehen, die Flanke ist mit 40 im Vergleich zu 50 auch zu schmal außerdem kannst du keine 18Zöller auf 17 Zoll Felgen ziehen, 93 ist die Gewichtsklasse ist wichtig und W der Geschwindigkeitsindex, muss auch stimmen. Einfach gesagt, fahr zur Werkstatt und lass die die Reifen für dich bestellen, du hast ja wirklich gar keine Ahnung. Sowas ist Brand gefährlich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer
DerFragenTyp8
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Info! Am besten ich lass die bei vergöls bestellen

Auf Fahrzeug Schein steht
205/50 R17 93W
Und die aktuellen Reifen die ich hab da steht 225 40R 18

wenn die Felgen passen dann nimm die, sonst brauchst wieder neue Felgen