Welche Reifen sind das?
mein Hinterreifen auf meinem MTB ist Schrott und ich brauche einen neuen und er soll im Idealfall genau der selbe sein damit das Gesamtbild nicht zerstört wird oder ich 2 kaufen muss,
Auf dem Reifen stand 52-584 (650x52b) (27,5x2,10) und er ist von der Marke slant six
Außerdem hat er noch so Reflektoren an der Reifenwand. Kann den jemand finden der sich damit auskennt?
3 Antworten
Bitte hier:
Das hier sind die Größenangaben:
52-584 das ist die metrische Angabe. Der Reifen ist also 52 breit und hat einen Felgen-Durchmesser von 584 mm
27,5x2,10 das ist das Gleiche nur in Zoll umgerechnet und vertauscht also Felgen-D. × Breite
Den mit dem Reflexstreifen ist nicht mehr vorrätig habe ich auf einer Webseite gesehen. Dann scheint es den tatsächlich nicht mehr zu geben. Dann bleibt dir da wohl keine Wahl unterschiedliche zu nehmen (was eh keinem Auffällt) oder halt zwei neue zu kaufen.
Danke für die Hilfe! Und ich wollte noch sagen dass es mir primär um die Optik geht für mich selber. Mich würde es stören wenn ich zwei komplett verschiedene reifen hätte
Klar da hat jeder so seine Ansprüche auf die er wert legt. Nimm das als Anlass darüber nachzudenken wo du am meisten fährst und welches Profil da am geeignetsten wäre. Du könntest mit einer komplett neuen Profilwahl das Fahrverhalten deutlich optimieren. Mit meinen MTB damals bin ich hauptsächlich nur noch Straße und nur selten Feldwege gefahren und habe mich dann z.B. für die Marathon Plus MTB entschieden und es ist ein Traum wie die auf der Straße rollen.
Marathon Plus MTB | 57-622 | SmartGuard | Black+Reflex | Addix | 11101334 (schwalbe.com)
Pyrochroma Ersteller13.02.25, 10:07:04
Und ich wollte noch sagen dass es mir primär um die Optik geht für mich selber. Mich würde es stören wenn ich zwei komplett verschiedene reifen hätte
Ja, wenn die Optik nicht stimmt, bekommt man einfach keinen Druck auf die Pedale ... ^^ 🤡
Wenn das spaß sein sollte dann hast du Emojis absolut falsch verstanden 😂
ich kann mir nicht richtig vorstellen das dein mantel kaputt ist. wenn ein loch in deinem reifen ist, ist das kein problem esseiden du fährst tubeless aber das sollte es nicht haben.solang der schlauch heil ist kann der reifen 10 löcher haben also wenn du in ein nagel fährst musst du nicht direkt neue mäntel kaufen. versuch einfach erstmal nur ein schlauch;)
Ne der Reifen verliert aktiv Luft, also muss ja irgendwo ein Loch sein wenn auch nicht so sichtbar da der Reifen über wenige Tage und Mittlerweile auch innerhalb von einem Tag von voll zu fast leer geht. Mal davon abgesehen ist mein Reifenprofil mehr als abgefahren und ist glatt wie sonst was XD von daher auch ein guter Anlass um gleich mal alles zu erneuern
Kann den jemand finden der sich damit auskennt?
Na klar, für die 3sek. Suche nehme ich allerdings 15€!
Es geht mir eher darum das ich keine Ahnung hab was die Nummern bedeuten und wenn ich diese mit der Marke durch Google jage kommt nichts.
Finde es dennoch nicht