Welche Regionen eignen sich als Lebensraum für Menschen?

3 Antworten

Zeigt nicht die Geschichte, dass sich fast jede Region als Lebensraum für Menschen eignet? Sonst hätten sich ja keine Menschen in der Arktis, in Wüsten oder Steppen oder Monsungebieten angesiedelt. Der Mensch ist anpassungsfähig, es gibt nur wenige Regionen, wo er gar nicht leben kann. Das sind wohl zur Zeit vornehmlich die Meere.

Im Grunde alle Regionen, die sich nicht unter Wasser befinden und wo es genug Süßwasser gibt. Extrem wichtig ist auch, dass die Kühlgrenztemperatur das ganze Jahr über unter 35 Grad liegt.

Wenn die Menschen dort Ackerbau betreiben wollen, wird außerdem auch noch fruchtbarer Boden benötigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlgrenztemperatur

In der Wüste wären noch ´n paar wenige Plätzchen freim, :))

charmingwolf  24.08.2022, 18:35

im ewigen Schnee?

2 Verrückte sind mit dem Auto auf den Paris- Dakar

da mein einer: Vorsicht es hat geschneit

der Andere. meinst?

-Natürlich sie haben schon Sand gestreut