Welche Rechte hat man als Käufer bei Ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Selbstabholung hast du keine Möglichkeit der Reklamation. Du konntest die Ware ja prüfen oder hättest darauf bestehen können.

Privatverkauf erfolgt meistens ohne Gewährleistung - leider Pech gehabt.

welche Rechte und Pflichten haben Käufer und Verkäufer speziell beim Online-Handel?

Hallo, kennt jemand die genauen Rechte und Pflichten des Käufers und Verkäufers beim Online-Handel? Ich weiß bereits, dass der Käufer generell das 14-tägige Wiederrufsrecht hat und der Verkäufer eine Anbieterkennzeichnung haben muss und Informationen über die Ware und den Vertrag preisgeben muss. Welche wichtigen Rechte und Pflichten gibt es noch?

...zur Frage

Käufer möchte mit Scheck bezahlen Kann es Betrug sein?

Verkaufe ein teures Fahrrad bei Ebay Kleinanzeigen. Der Käufer möchte mit Scheck bezahlen. Kann das ein Betrüger sein? Ich nehme nur Barzahlung

...zur Frage

welche voraussetzungen müssen vorliegen damit der käufer auf nachrangige rechte ausweichen kann?

welche voraussetzungen müssen vorliegen damit der käufer auf nachrangige rechte ausweichen kann
Kann mir
Jmd diese Frage bitte beantworten und erklären da ich die Frage auch nicht richtig verstehe

...zur Frage

Kann man seine Retoure zurückverlangen?

Wenn man seine Ware innerhalb der Widerrufsfrist an einen Onlinehandel sendet und nach Ende der Frist mir das Geld zu erstatten keine Antwort kommt. Kann ich dann mein Eigentum zurückverlangen? Bin ich dann noch der Eigentümer der Ware oder habe ich meine rechte abgetreten?

...zur Frage

Ebay (kleinanzeigen) Barzahlung bei Abholung - Wie kann man sich absichern gegen Raub?

Ich möchte ein teures Handy (das neue Iphone 5s) über kleinanzeigen oder ebay mit barzahlung bei abholung verkaufen.

allerdings habe ich angst, dass der käufer mir das gerät klaut. angenommen er gibt mir das geld, ich ihm das iphone und dann zieht er ein messer und will sein geld zurück..

wie kann man sich absichern um so etwas zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?