Welche Rechte habe ich an einem Gekauften beat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Bedingungen an, zu denen du ihn gekauft hast...

Wer Musik zum kauf anbietet, bietet in der Regel mehrere Optionen. z.B. nur für Verwendung in einem Youtbevideo, für Verwendung in unbegrenzt vielen Youtubevideos, für Verkauf bis Stückzahl x, für Verkauf unbegrenzt, für Verkauf inklusive uneingeschränktem Recht zur Nachbearbeitung, Exklusivrechte bei denen die Musik an niemand sonst mehr verkauft wird, usw. Je nach Umfang der erworbenen Nutzungsrechte, ist der Preis sehr unterschiedlich.