Welche RC Flugezugmarken unterstützen das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht auch ohne IBUS du musst im wesentlichen nur einen Empfänger mit PPM Output haben und diesen kannst du dann mit dem PC verbinden oder du gibst einen Arduino zwischen den PC und den Empfänger.

https://youtu.be/_lLa6RrWfoQ

CheckSky
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!

Wo ist denn der PPM output oder wie sieht der aus?

Kelec  13.08.2023, 13:05
@CheckSky

Der PPM Output ist ein Pin am Empfänger welcher eben mit PPM beschriftet ist. Je nach Empfänger kann der wo anders sein. Bei den kleinen FlySky Empfängern is der meistens ganz links an der Pinleiste. Kann aber sein dass du diesen erst als PPM output konfigurieren musst.

Ich kann mir auch vorstellen dass es eine Software für den Arduino gibt die die Servosignale direkt in Joystick Commands umwandeln kann.

Sieh dir am besten das Video von Anfang bis Ende an.

CheckSky
Fragesteller
@Kelec

Danke :D

Um welche Option geht es denn in dem Video?

Es gibt jedoch aber keinen PPM Pin für meinen Epfänger, zumindest ist dort keiner mit PPM beschriftet. Da sind nur die Channel von 1-6 und die Batterie.

Kelec  13.08.2023, 13:39
@CheckSky

Ich habe das Video nicht ganz gesehen aber es kann sein dass es auch Optionen ohne PPM gibt.

Bezüglich dem PPM Pin schau mal im Manual nach. Die meisten Empfänger haben einen, aber eventuell haben die billigeren keinen.