FlySky Mini Empfänger an Arduino Nano?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PPM = Puls-Pausen-Modulation oder auch Puls-Phasen-Modulation
iBus = Intelligent Input Bus

PPM wird sehr gut auf wikipedia.de erklärt und ist einfach verständlich. Jedoch dürfte die Störsicherheit nicht so gut sein. Bei iBus wird dagegen nur auf eine Programmierunterstützung hingewiesen. Möglicherweise gibt es hier aus Lizenzgründen keine genaue Erklärung. Wegen der fehlenden Information zu iBus kann ich keinen Vergleich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ok, vielen Dank👍