Welche Querflöten sind gut für Anfänger?

3 Antworten

Hallo , habs grad gesehen und es ist schon spät.....ich mag jetzt nicht genau nachmessen , weil sich mir der Sinn nicht erschliesst . Eine Q-Fl. ist ca 60 cm lang und hat genau so viele Klappen wie sie braucht .AAAAAlso , für jeden Finger eine Klappe zum drücken und den Rest , um alle Halbtönel spielen zu können . Geh in ein Fachgeschäft und lass dir ein paar Instrumente zeigen . Eine gute Schülerflöte ist die Yamaha 211 , die Jindao kenne ich nicht , hört sich nach Taiwan an , halte dich lieber an eine renomierte Marke . Das jetzt auf die Schnelle , ich kanns noch vertiefen , wenn ich mehr Zeit habe ....LG

Querflöten sind alle ungefähr gleich lang. Für Kinder gibt es zum Anfang Querflöten mit gebogenen Mundstücken (weil die ja noch nicht so lange Arme haben), später aber auch die normalen langen Mundstücke. Es gibt verschiedene Flöten- und Flötenmarken. Geh am besten mal in einen Instrumentenladen. Ich war auch in einem auf Empfehlung meiner Querflötenlehrerin, habe mehrere Querflöten in verschiedenen Preisklassen getestet und mich für eine von Tomasi entschieden, die Klang am Besten :)

Ich empfehle Yamaha und Thomann Querflöten!