Querflöte hat 'schimmelflecken', was hilft dagegen...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber?

Vermutlich handelt es sich bei deiner Querflöte um verchromtes Messing, da Messing Kupferanteile enthält ist es vermutlich Grünspan(Oxidation).

Wenn dem so ist, das lässt sich nicht beseitigen, außer es ist aus dem inneren der Flöte ausgetreten(oberflächlich). In diesem Falle würde ich versuchen, es mit einem Poliertuch langsam aber sicher, zu entfernen.

Ist die aus Holz? Dann würde ich das Stück einfach abfeilen oder das Stück raussägen.