Ist Querflöte sehr schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö, nur am anfang brauchst du lange bist du einen einigermaßen guten ton rauskriegst. aber ansonsten hat die Querflöte ein ähnliches Klappensystem wie die Blockflöte sprich: umso mehr du zuklappst umso tiefer wird es ;)

Ich selber spiele ein Blasinstrument (Altsaxophon) Und hatte am anfang schiefe Töne ohne Ende. Doch jetzt Nach knapp einem Jahr, kann ich wirklich gut spielen. Du wirst immer wieder Fortschritte merken.Ich rate dir jeden Ton einzeln zu perfektionieren da es sonst später schief klingen könnte. Aber es heißt ja, Aller Anfang ist schwer! ;)

Das schwierigste ist am Anfang ein sauberer Ton, dies ist aber (bei mir zumindest) nach ein paar Wochen gar kein Thema mehr. Von den Griffen ist es ähnlich wie die meisten Holzblasinstrumente und eigentlich nicht sehr kompliziert. Wenn du Noten und so was schon kennst, dürfte es eigentlich mit ein bisschen Ehrgeiz kein Problem sein, nach wenigen Wochen schon so einfach Stücke, wie Weihnachtslieder, zu spielen.

Danke ;)

0

Tipps fürs Leben in Norwegen oder Finnland?

Nach den Tod meiner Eltern(Beide ende 40, also kann es noch eine Weile dauern), möchte ich nach Norwegen auswandern. Ich beherrsche Russisch Französisch Türkisch Englisch und Deutsch. Letzten Drei außerordentlich fließend. Wäre es für einen "Deutschen" schwer, die Norwegische Sprache zu erlernen? Ich strebe das Abi an und habr auch vor zu Studieren. Nach meinem Studium möchte ich Intensiv Norwegisch lernen. Ist sie schwer bzw, langfristig? Und wie sieht es mit den Kosten fürs Transport und Einzug nach Norwegen aus? Mit wieviel € Müsste ich in zwei Jahrzehnten rechnen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Noten für Conquest of Paradise

Hallo:)

wir brauchen die Noten zum obenstehenden Musikstück für den Musikunterricht. Wenn möglich für Gitarre, Keyboard und Querflöte. Super wären Noten, die man zusammen spielen könnte, aber auch die für die einzelnen Instrumente werden gebraucht. Ich such das schon lange verzweifelt und bin euch dankbar für jeden einzelnen Hinweis!:)

LG DinSternchen98

...zur Frage

Kann man in euren Augen ein Instrument komplett lernen?

Ich würde schon seit längerer Zeit gerne ein Instrument spielen.
Früher hatte ich auch bereits Gitarrenunterricht, jedoch nicht sehr lange, deswegen wollen mir meine Eltern auch keinen Unterricht mehr bezahlen, was ich ja auch vollkommen verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so'n bisschen Angst hatte vor Fehlern und dementsprechend immer zu viel Stress gehabt, obwohl es ja nur Musikunterricht war haha

Deswegen wäre wohl ein Selbststudium über das Spielen eines Instrumentes besser.
Aber ich bin mir nicht sicher, welche Instrumente sich da eignen. Kann man eurer Meinung nach überhaupt ein Instrument komplett selber lernen, und ab wann spielt man eigentlich 'richtig'? Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo man vielleicht auch noch zu singen kann.

Mir kam bereits eine Ukulele in den Sinn, aber Klavier vielleicht auch.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Leben anfangen wenn ich weiß das ich mein Abitur nicht schaffen kann und auch sonst nichts wirklich kann?

Es ist so, dass ich genau weiß das ich mit meinen Noten für das Abitur nicht zugelassen werde. Entsprechend sehe ich mich also bereits nach Dingen um die ich stattdessen mit meinem Leben anfangen kann. Desweiteren habe ich das Problem, dass ich traurigerweise keine sonstigen Talente oder Fähigkeiten habe. Hilfe wäre nett :)

mfg

...zur Frage

Querflöte wieder erlernen

Ich habe bis vor 20 Jahren etwa Querflöte gespielt. Davor etwa 5 Jahre in einem Kirchenchor. Ich habe seitdem keine Querflöte mehr gespielt und bekomme die Noten nicht mehr zusammen. Gibt es vielleicht im Internet eine gute Seite, wo ich in wenigen Tagen wieder Querflöte lernen kann? Taktgefühl und Noten habe ich, da ich seit Jahren in einem Chor mitsinge.

...zur Frage

Kann man den Song auf Gitarre (Band) spielen(Naruto-Theme)?

Moin!

Ich ahbe mir letztens einen Song angehört und würde euch gerne fragen ob man den auf Gitarre spielen kann! Also ich höre dort schon eine Gitarre aber auch andere Instrumente...Nur leider kenne ich die meisten nicht und nun zur Hauptfrage:

Könnt ihr mir sagen welche Instrumente auftreten und wo ich die Noten davon finde? Ich bin nämlich Gitarrist und würde den Song gerne mal mit Freunden ausprobieren! (Naruto Song)

Hier der Link dazu: https://www.youtube.com/watch?v=jqXUm2YS-mM

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?