Ist Querflöte sehr schwer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nö, nur am anfang brauchst du lange bist du einen einigermaßen guten ton rauskriegst. aber ansonsten hat die Querflöte ein ähnliches Klappensystem wie die Blockflöte sprich: umso mehr du zuklappst umso tiefer wird es ;)

Ich selber spiele ein Blasinstrument (Altsaxophon) Und hatte am anfang schiefe Töne ohne Ende. Doch jetzt Nach knapp einem Jahr, kann ich wirklich gut spielen. Du wirst immer wieder Fortschritte merken.Ich rate dir jeden Ton einzeln zu perfektionieren da es sonst später schief klingen könnte. Aber es heißt ja, Aller Anfang ist schwer! ;)

Das schwierigste ist am Anfang ein sauberer Ton, dies ist aber (bei mir zumindest) nach ein paar Wochen gar kein Thema mehr. Von den Griffen ist es ähnlich wie die meisten Holzblasinstrumente und eigentlich nicht sehr kompliziert. Wenn du Noten und so was schon kennst, dürfte es eigentlich mit ein bisschen Ehrgeiz kein Problem sein, nach wenigen Wochen schon so einfach Stücke, wie Weihnachtslieder, zu spielen.

22

Danke ;)