Querflöten sind alle ungefähr gleich lang. Für Kinder gibt es zum Anfang Querflöten mit gebogenen Mundstücken (weil die ja noch nicht so lange Arme haben), später aber auch die normalen langen Mundstücke. Es gibt verschiedene Flöten- und Flötenmarken. Geh am besten mal in einen Instrumentenladen. Ich war auch in einem auf Empfehlung meiner Querflötenlehrerin, habe mehrere Querflöten in verschiedenen Preisklassen getestet und mich für eine von Tomasi entschieden, die Klang am Besten :)

...zur Antwort

Ich Versuchs mal: die Töne

c d e f g a h c d e f g a h c

von c(1) zu c(2) eine Oktave von f (1) zu f(2) eine Oktave

das mit dem C1 und H2 verstehe ich nicht ganz...Also zwischen den Tönen gibt es Ganz- und Halbtonschritte und die Tonabstände haben Namen:

von C1zu C1 Prime C1 zu D1 Sekunde C1 zu E1 Terz C1 zu F1 Quarte C1 zu G1 Quinte C1 zu A1 Sexte C1 zu H1 Septime C1 zu C2 Oktave

weiß aber nicht, ob dir das so weiterhilft...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.