Alles gute für- oder deinen Bruder

4 Antworten

Hallo,

wenn jemand krank ist, oder irgendwie eingeschränkt, dann sendet man ihm Grüße in dieser Art: *"Alles Gute für deinen Bruder" *.

Ansonsten, und *"alles Gute an deinen Bruder" *.

Gruß

"Für" klingt zwar besser, aber eigentlich müsste es "an deinen Bruder" heißen. Damit dein Freund deine Glückwünsche weitervermittelt!

Hallo, in welchem Zusammenhang willst du denn diesen Satz schreiben? Und soll dieser Satz über Dritte übermittelt werden?

Hullikulli
Fragesteller

Also der Bruder von meinem Freund hat heute Geburtstag und da ich seinen Bruder nicht kenne, schreibe ich es meinem Freund.

Dijor  12.10.2014, 10:55

"Für" klingt zwar besser,trifft es aber nicht! Es müsste "an deinen Bruder"heißen, damit dein Freund quasi deine Glückwünsche übermittelt!