Was heisst verraten werden?

5 Antworten

Verrat ist ein schwerer Vertrauensbruch

Verrat geschieht durch hintergehen, durch unaufrichtiges Verhalten: täuschen (jemandem absichtlich einen falschen Eindruck vermitteln; jemanden irreführen), betrügen

Einen anderen, bei anderen, schlecht machen, damit man Gewinn in Geld oder anderen Vorteil davon hat.

Zb wenn dein Kumpel deinen crush sagt das du in ihn verliebt bist..

Wenn deine beste Freundin die weiss wie wichtig dir dein crush ist zb eine fast beziehung kaputt macht und auf ihn ein redet..

Zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass jemand anderes dein Vertrauen in ihn zu seinem Vorteil nutzt

Z.b wenn du jemandem erzählst, dass du etwas verbotenes gemacht hast und derjenige es dann deinen Eltern oder so sagt.

LG swiftgirl