Der Ton F funktioniert nicht mehr (Querflöte)?

2 Antworten

Ist dir die Flöte vielleicht in letzter Zeit runtergefallen? Da kann es passieren, dass sich etwas verbiegt. Wenn du es gar nicht mehr zum funktionieren bekommst solltest du sie zum Instrumentenbauer bringen, der checkt die Flöte dann durch und sollte den Grund finden.

FluffyAbby
Fragesteller

Runtergefallen ist sie mir nicht ich hab mich auch nicht draufgesetzt oder sonstigen.

Gerade habe ich sie innen gereinigt und plötzlich ging sie wieder. Komisch.

Schokikruemmel  18.01.2017, 19:08
@FluffyAbby

Seltsam.. na dann hat sich das Problem ja gelöst. Wünsche dir noch viel Spaß beim musizieren :).

Manchmal lockern sich auch die Schrauben , die oben und unten in die Achsen gedreht sind , an denen die Klappen befestigt sind . Bei meiner Flöte musste ich alle 4 Wochen nachjustieren , weil sie regelmäßig oben herauskam.....

Nach einer Durchsicht beim Flötendoc war sie wieder ok .