Der Ton F funktioniert nicht mehr (Querflöte)?

2 Antworten

Manchmal lockern sich auch die Schrauben , die oben und unten in die Achsen gedreht sind , an denen die Klappen befestigt sind . Bei meiner Flöte musste ich alle 4 Wochen nachjustieren , weil sie regelmäßig oben herauskam.....

Nach einer Durchsicht beim Flötendoc war sie wieder ok .

Ist dir die Flöte vielleicht in letzter Zeit runtergefallen? Da kann es passieren, dass sich etwas verbiegt. Wenn du es gar nicht mehr zum funktionieren bekommst solltest du sie zum Instrumentenbauer bringen, der checkt die Flöte dann durch und sollte den Grund finden.

7

Runtergefallen ist sie mir nicht ich hab mich auch nicht draufgesetzt oder sonstigen.

Gerade habe ich sie innen gereinigt und plötzlich ging sie wieder. Komisch.

0
2
@FluffyAbby

Seltsam.. na dann hat sich das Problem ja gelöst. Wünsche dir noch viel Spaß beim musizieren :).

0

Eigenen Sound über Bildschirm Übertragung senden?

Um die Frage etwas zu erläutern, ich möchte mit einem Kumpel einen Film schauen. Die Bildschirmübertragung bei Discord funktioniert ja erstmal sehr gut, doch wie schaffe ich es, auch den Ton des Film zu meinem Kumpel zu senden.

Ich habe gelesen, das man den Ton zb über ein Virtual Audio Cable übertragen kann. Auch über Discord Canary soll die Tonübertragung klappen.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.:)

...zur Frage

Kein Ton über yamaha receiver

Ich habe einen alten Yamaha RX-V596RDS, als passende Lautsprecher dienen Pioneer S-Z94. Normalerweise benutze ich dieses Setup mit dem PC. Ging alles perfekt, hab den receiver mit einem Cinch-Aux Kabel am Rechner verbunden. Vor paar tagen hab ich alles umgebaut, aufgrund einer Party bei mir, dort funktionierte auch noch alles einwandfrei. Doch jetzt, als ich alles wieder in meinem Zimmer anschliessen wollte, bekomme ich keinen Ton. Am Handy habe ich es auch schon versucht, da aux anschluss am kabel. Strom hat der Receiver, doch wenn ich die lautstärke fast voll aufdrehe, geht der Receiver aus. Ich weiß nicht was das Problem liegt, da es gestern alles perfekt funktioniert hat. Angeschlossen hab ich alles wie gewohnt mit Cinch über den CD Port und am Aux Anschluss am Pc.

Bitte um Hilfe, danke im Vorraus!

...zur Frage

Für was ist diese Klappe?

Ich spiele seit mehreren Jahren Querflöte, habe aber diese Klappe( rot umkreist) noch nie gebraucht. Zum Trillern kann sie auch nicht sein, denn sie ist in keiner Trillertabelle drin und sie ist auch umständlich zu greifen.

Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Lohnt Reparatur meiner anlage?

Guten Tag,

Hab ein problem mit meiner yamaha rx-v675 Verstärker .Neupreis (550€ 2009) Ein Aussgang sourund-Ton hinten Rechts funktioniert leider nichtmehr.

Nun Meine Frage Lohnt sich eine Reparatur oder ist es besser ein neues zu kaufen ? .. Falls es sich Lohnt wo kann ich es einschicken ohne viel Geld bezahlen zu mussen .

danke für antw..

Mfg

...zur Frage

Wackelkontakt an Stereoanlage?

Hallo, Meine Stereoanlage hört seit öfteren manchmal einfach auf den ton zu den Lautsprechern zu schicken die per klemme am gerät befestigt sind. zum subwoofer, der an die anlage über audio out angeschlossen ist wiederum schon. Nach leichtem draufhauen hat es bisher wieder funktioniert, jetzt nicht mehr, woran kann das liegen? Bzw. gibt es ein bestimmtes teil was dafür verantwortlich sein kann oder können das die drähte innen sein. Hab sie auch schon mal aufgemacht aber hab nichts gefunden... Danke schonmal im vorraus. Seb.

...zur Frage

HIFI - Yamaha Receiver mit PC verbinden

Hi,

da mir im HIFI Forum keiner helfen kann, versuche ich hier mein Glück.

ich habe einen Yamaha RX V459 und möchten diesen mit meinem PC verbinden.

Mein PC ist mit dem Fernseher via VGA Kabel verbunden, Bild funktioniert einwandfrei.

Ich verwende ein 3,5mm cinch Kabel, welches ich beim PC in die grüne Buchse gesteckt habe und am Receiver hinten in die Eingänge "CD" ... Receiver auf CD geschalten, tut sich nichts ... kein Ton ...

Am PC habe ich Windows Vista und die Einstellungen sind auch korrekt als Stereo und Analog gekennzeichnet ....

Lustigerweise hat das ganze schonmal funktioniert, jedoch wurden aufgrund eines Umbaus diverse Kabel aus dem Receiver gezogen und neu aufgebaut, außerdem bin ich jetzt im Besitz einer Harmony 1100 (an der wirds wohl hoffentlich nicht liegen .... "), ich hatte die Einstellung auch so in Erinnerung, jedoch tut sich in Sachen Ton leider gar nichts mehr ...

Evt. etwas direkt an der Receiver Fernbedienung verstellt ?

Hoffe ihr könnt helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?