Welche psychologischen Erkenntnisse sind die mächtigsten die ihr bisher in eurem Leben sammeln durftet?

5 Antworten

Menschen lassen sich verstörend einfach "lenken", wenn man aus dem Repertoire der Hundeerziehung schöpft.

Insbesondere das Belohnungssystem klappt erstaunlich gut.

Auch das überhebliche gut zureden, bringt einem Menschen Dinge zu tun, auf was sie eigentlich keinen Bock haben.

Ebenso das ignorieren, und verstoßen, wenn derjenige, diejenige, dasjenige was falsch gemacht hat, funktioniert sehr gut.

Irgendwann hab ich aber damit aufgehört, meine Kollegen dahingehend zu manipulieren. Das fühlte sich irgendwann nicht mehr richtig an. Und ich war schockiert, bei wie vielen es so einfach war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mächtig nicht, aber fatal, dass man sich nicht ändern, wenn man nicht bereit ist, alles hinter sich abzubrechen.

Würde ich niemals Preis geben ist viel zu gefährlich weil man nicht weiß ob der jenige der es anwendet auch ein gutmütiger Mensch ist

DerHellseher789
Fragesteller

Habe dir eine direkt Nachricht geschrieben. 📮

.... der erste Eindruck ist immer falsch.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles hat ein Ende, außer die Wurst, die hat 2.