Welche sind eure Lebensweisheiten, die ihr bisher über euer Leben sammeln konntet?

11 Antworten

Für mich persönlich, dass im Leben eigentlich nur Liebe, Gesundheit und Glück(lich sein) zählt.

Dass ich viel Zeit verschwende, ohne meine Lebenszeit viel gewinnbringender zu nutzen mit Reisen. Stattdessen habe ich psychische Probleme, grübel, denke viel nach. Ich sollte stattdessen einfach mehr reisen oder eine Sprache lernen. So viel Zeit die für negative Gedanken drauf geht bei mir. Ich muss generell alles Negative von mir werfen und lernen motiviert zu leben in positiven Gedanken und Zeit nutzen.

xxxxlilyxxxx  05.07.2021, 02:44

Mir geht's genauso wie dir :/

Lebe deinen Leben und denke nicht an morgen. Hin und wieder einfach etwas machen und nicht drüber nachdenken z.b ein spontan Urlaub um einfach raus aus allem zu kommen.

Mach nicht den selben misst wie einst. Aus Fehler lernen damit man nicht stehen bleibt sondern sich positiv weiter entwickeln kann.

Leute aus den Leben streichen die einen nicht gut tun.

Stelle die Wünsche einer Person, die es nicht Wert ist, niemals vor deine eigenen!! Ach und vertraue keinem!

Das haben mir meine Eltern mit auf den Weg gegeben und das beherzige ich auch.

Bild zum Beitrag

Und :

Wahre Freunde erkennst Du erst nach einer Krise

Das hat sich ebenfalls bewahrheitet

 - (Psychologie, Leben, Philosophie und Gesellschaft)

Lieb niemals einen Mann er tut dir nur weh und verletzt dich!

Psilos
Fragesteller

Eher liebe den Richtigen

Magenta20  05.07.2021, 02:40
@Psilos

Sowas ist sehr schwer zu finden da kann man noch so gut aussehend.

Psilos
Fragesteller
@Magenta20

Ich möchte mich jetzt nicht aufs Siegerpodest stellen oder mich sonst irgendwie besonders machen allerdings wäre ich einer der eine Frau so liebt wie sie ist und ich mir auch große Mühe geben würde mich so gut wie möglich in ihr Leiden zu vertiefen damit ich es auch aus ihre Perspektive sehe. Mir liegt es auch besonders am Herzen eine Frau als ein Mensch zu sehen und nicht als ein Objekt für die eigene Bedürfnisse. Ich bin mir sicher, dass es auch Männer da draußen gibt, die das genauso sehen wie ich und dennoch kein Glück bei der Suche haben.