Welche Psychologische Fragen kann ich stellen, damit ich herausfinden kann warum eine Person weint?

3 Antworten

was ist los? was ist passiert? möchtest du darüber reden? brauchst du gerade etwas? Kann ich etwas für dich tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

wenn sie will, erzählt sie es Dir von allein. Einfach da sein, vielleicht in den Arm nehmen, ist wichtiger.

Ich würde da erst mal gar nicht fragen, sondern die Person in den Arm nehmen, auf diese Art trösten und weinen lassen.

Und erst danach fragen, was denn passiert sei. Ob ich das wissen darf. Da muss man keine psychologischen Kenntnisse haben. (Meine Meinung)